Frameworks und Fragen über Fragen!

• Hallo,

ich hab häufig von .NET entwicklung gehört aber ich weis einfach nicht weiter.
    Ich programmiere in C++ und möchte bald umsteigen auf Fensterprogrammierung. Es gibt soviel, WinAPI, MFC und und und ich halte von MFC nicht viel un die WinAPI wollte ich mich einarbeiten aber die meisen meinen WinAPI is tot. .NET heist das neue aber das hab ich leider nur in Zusammenhang mit C# un nich mit C++ gefunden. Ich will eigentlich schon bei C++ bleiben, unter Windows entwickeln + Fensterprogrammierung + abstrakte Fenster also Fenster die auf einem Bild basieren vom Design her, das mein Wunsch das wil ich machen. Nun meine Frage, was mach ich nun? .NET, WinAPI oder gar andere Toolkits wie GTK + Glade? Unteranderem sollen auch buttons auf bildern bassieren. Ich weis eben nich wie es geht deswegen würde mich eure Erfahrungen interessieren. Ich möchte wiegesagt unter Windows programmieren und halt viel steuern, Fenster, programme etc eben die funktionen unter windows nutzen, wie FindWindow oder MsgBox oder sonstiges. Zum anderen möchte ich auch das design mit einem Editor erstellen wie Glade z.B. und dort evtl schon die Elemente ändern können wie, anderes Design für ein Fenster oder den Button mit einem bild hinterlegen un das was vom Button übesteht ausblenden. So wie man es von dem Arcor Butler kennt, das Fensterdesign also.

Ich hoffe es gehört hier hin.

MfG Angelus2008

P.S. was benutzt ihr und evtl Literaturempfehlungen würden mich freuen!

• WinAPI-Kenntnisse sind zwar manchmal recht praktisch, aber meiner Meinung nach kann man damit nicht wirklich produktiv arbeiten. Da ist das .NET-Framework um einiges komfortabler.

http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B/CLI

• Nadann hoff ich ma dass ich mit .NET alles machen kann was ich will ^^ windowstechnsch gesehen! (registry, prozesse. etc pp)

Anmelden zum Antworten