text einlesen und wort in ne char variable schreiben
-
Hi,
ich bräucht kurz ne Hilfe für ein etwas größeres Prog. Ich möcht das mein Prog aus ner Datei z.B "C:\\test.txt" mit ifstream oder sowas einliest und beim Vorkommen des Wort "Beispiel" das nächste Wort in ne char Variable schreibt.
Steh grad ein bissl auf Schlauch, kann mir jemand helfen.Danke
Steffen
-
Hast schon einen Ansatz?
-
ja hier,
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; char get_name(){ char ch; char name[127]; ifstream f1("C:\\test.txt"); //Text mit mehreren Wörtern while( ch = f1.get()){ if( ch = EOF ){ cout<< "Ende der Datei oder Fehler"<<endl; break; } } /*Und hier soll das Programm nach dem Wort "beispiel" suchen und das nächste Wort in die Variable "name" schreiben--> Leider kp wie das gehn soll*/ return name; } int main(void){ char test = get_name(); cout <<test; system("PAUSE"); return 0; }Keine Ahnung auch ob der Teil mit ifstream richtig ist. Hab versucht es durch überfliegen des kapitels mit fstream rauszufinden aber war dann doch zu schwer
Nur ein Teil des ganzen Progs aber so sollte der Teil aussehen
Leider fehlen da noch einige Sachen, bin noch ned so weit in C++. Aber bräuchte das für das Prog.Hoffe jemand kann mir helfen
Danke
Steffen