LGP Linux Game Publishing
-
macXL schrieb:
Und was ist davon zu halten?
Totgeburt
Btw: http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1949652/directx_11.html
-
this->that schrieb:
Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass OpenGL in der Windows-Spiele-Branche nicht sonderlich beliebt ist, wussten wir ja schon vorher. Es wird aber immer vergessen, dass der 3D-Markt nicht nur aus Windows-Games besteht, sondern weitaus größer ist. Und in jedem anderen Segment ist OpenGL Industriestandard.
Ab gesehen davon kann ich die ganze Heulerei um OpenGL 3.0 sowieso nicht nachvollziehen. Es war doch von vorn herein klar, dass das 3.0 Release kein großes Feature-Release, sondern primär eine API-Cleanup wird.Also bitte keine weitere Anti-OpenGL-Trollerei mehr in diesem Thread!
-
Anonymous Coward schrieb:
this->that schrieb:
Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass OpenGL in der Windows-Spiele-Branche nicht sonderlich beliebt ist, wussten wir ja schon vorher. Es wird aber immer vergessen, dass der 3D-Markt nicht nur aus Windows-Games besteht, sondern weitaus größer ist. Und in jedem anderen Segment ist OpenGL Industriestandard.
Ab gesehen davon kann ich die ganze Heulerei um OpenGL 3.0 sowieso nicht nachvollziehen. Es war doch von vorn herein klar, dass das 3.0 Release kein großes Feature-Release, sondern primär eine API-Cleanup wird.Also bitte keine weitere Anti-OpenGL-Trollerei mehr in diesem Thread!
Ist aber trotdem Schade um die Entwicklung von OpenGL. So wie ich das sehe sind ja viele ueberhaupt nicht begeistern von OGL 3.0, dabei ist es grade jetzt Zeit fuer eine Konkurrenz fuer DX. Vielleicht ist der Aufschrei ja total uebertrieben, ich verfolge die Entwicklung von OG nicht wirlich, sondern nur so nebenbei.
-
beide sind tod, die zukunft gehoert wieder software renderern :).
wenn die opensource jungs einmal ein wenig innovativ waeren, gebe es zur rechten zeit die software um ein spiel einzulegen und zu spielen, unabhaengig vom OS (wie bei konsolen).und dass sie wissen dass es wirtschaftlich floppen wird sieht man schon bei der stellenausschreibung "Salary: This is a commission based position. Commission is 25% of the value of any sale made, PLUS 15% of the revenue for the entire first year of any ongoing long term sales agreement, or for repeat customers."
wenn sie an ihr geschaeftsmodel glauben wuerden, wuerden sie ordentliche gehaelter zahlen.
-
DEvent schrieb:
Ist aber trotdem Schade um die Entwicklung von OpenGL. So wie ich das sehe sind ja viele ueberhaupt nicht begeistern von OGL 3.0, dabei ist es grade jetzt Zeit fuer eine Konkurrenz fuer DX. Vielleicht ist der Aufschrei ja total uebertrieben, ich verfolge die Entwicklung von OG nicht wirlich, sondern nur so nebenbei.
Also so weit ich das weiß, werden zwecks PS3 portierung sowieso viele Spiele auf OGL umgestellt ... bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
-
rapso schrieb:
beide sind tod, die zukunft gehoert wieder software renderern

diese Aussage hab ich schon paarmal gehoert... aber was genau steckt dahinter?
-
zwutz schrieb:
rapso schrieb:
beide sind tod, die zukunft gehoert wieder software renderern

diese Aussage hab ich schon paarmal gehoert... aber was genau steckt dahinter?
Na, ist doch klar: Duke Nukem Forever wird einen Software Renderer benutzen

*scnr*
-
Vielleicht, dass 3D-Karten immer mehr zu allgemeinen Vektorprozessoren werden und deshalb „von Hand“ programmiert werden können. Und damit bist du zum Beispiel nicht auf Polygon-Rasterisierer eingeschränkt sondern kannst auch raytracen oder sowas. Wäre jetzt so mein erster Tipp

Tim schrieb:
Na, ist doch klar: Duke Nukem Forever wird einen Software Renderer benutzen

Ja, Holoemitter unterstützen halt weder OpenGL noch Direct3D

-
macXL schrieb:
Kennt die vielleicht jemand von euch?
http://www.linuxgamepublishing.com/index.php?Die ewig strampelnden.
Keine A++ Titel zum Windows Release = kein Geld
Kein Geld = Keine A++ Titel zum Windows ReleaseUnd das wird man nicht durchbrechen können.
Die protieren schon seit Jahren alte Software die dann zu derem Releasezeitpunkt dann so alt ist, daß man die Windows Version auf der CBS für 2,5 € nachgeschmissen bekommt.
Wer kauft da dann die Linux Version außer die paar wenigen Linux Freaks?
Normale Gamer bestimmt nicht!Mehr Spiele für Linux wird es erst geben, wenn die Spielehersteller selbst anfangen die Spiele gleich für Linux herauszubringen.
Aber da muß sich noch viel tun.Angefangen bei OpenGL.
-
this->that schrieb:
macXL schrieb:
Totgeburt
Btw: http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1949652/directx_11.htmlOch, die Gamestarexperten mal wieder. Der "3D-API-Krieg" ist allein deshalb nicht entschieden, weil die meisten Spiele eben nicht nur für Windows-PCs rausgehauen werden, sondern auch für Konsolen entwickelt werden. Auch der Mac-Markt wächst rasant und basiert ausschließlich auf OpenGL. Das bedeutet einfach, dass die Spielehersteller ohnehin andere APIs berücksichtigen müssen und gerade OpenGL sogar wieder stärker in den Fokus rücken dürfte. "3D-API-Kriege" sind wohl eher was für Foren an einem verregneten Sonntagnachmittag und nichts für die praktische Spieleentwicklung, wo man sich eh mit dem kuriosesten Blödsinn an APIs und Systemen rumschlagen muss.