Programm zur Tonhöhenveränderung

• Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich quasi 'live' die Tonhöhe ändern kann.
    Das soll so funktionieren:
    Ich schließe meine Gitarre an den PC via Mikrofon-Eingang an.
    Ich schalte ein, dass das Mikrofon-Signal direkt wieder gegeben wird.
    Ich nutze das Programm um zu erreichen, dass wenn ich mit meiner Gitarre zum Beispiel ein E spiele, ich ein C höre.

Das wichtige ist, dass die Tonhöhenveränderung nicht nach einer Aufnahme stattfinden soll, sondern dass es direkt beim Spielen verändert wird.

Kennt jemand zufällig ein Programm mit dem ich das machen kann?

MfG,
    Jakel

• Lass mich raten du bist 10Jahre alt und die anderen Leute in CS regen sich immer über deine Pieps-Stimme auf, stimmts?

• Nein.
    Ich bin ein Gitarrist der gerne mal Lieder in tieferen Tunings spielt/schreibt, aber keine Lust hat, jedes mal die Gitarre umzustimmen und der auch kein anständiges Stimmgerät hat (nur C-Dur Tonleiter Töne).
    Und ich bin 15. ^^

• Was du vorhast ist Murks, davon bekommst du bloß Ohrenbumsen.
    Mach das vernüftig und stimm die Klampfe runter!

Wenn du kein vernünftiges Stimmgerät hast, dann probier es doch mal mit sowas hier: http://www.guitar.sk/guitar/guitar_software.htm

Ich habe es noch nicht getestet, liest sich aber sehr vernünftig. Mir reicht mein analoges billig asbach-uralt Stimmgerät für 5€. :p

Wenn dir das obige Stimmgerät nicht zusagt, dann hilft dir Google mit den folgenden Stichworten weiter: free software tuner for guitar.

Viel Spaß,
    B.B.

Anmelden zum Antworten