Klassen und Obekte erstellen

• Hallo, ich habe ein großes Problem, das ich nicht verstehe! 🙂

Ich mich heute zum ersten mal mit der CLI/C++ Sprache beschäftigt!

Ich verstehe nicht warum die IDE meine Klasse als nicht verfügbar anzeigt, ich habe sie doch mit der Umgebung für mein Projekt erstellt. Wieso kann dann die Formklasse nicht auf meine Selbsterstellte klasse zuweisen.

// Verdammt nochmal muss ich das wirklich so machen? Geht das nicht automatisch
    #include "Meineklasse.cpp"

Gesagt getan, kommen wieder neue dinge auf mich zu!
    Was bedeutet das "^"? Und wieso kann ich mein Objekt nicht mit new und * instanzieren?

• Ach ja nochwas
    das wurde hier doch ganz dick angepriesen

property String^ x
    	{
    		String^ get(){return test;}
    		void set(String^ str){test = str;}
            }

funktioniert aber nicht....och menno ich kann mich gar nicht aufs proggen konzentrieren...:(

• Ich hoffe man gewöhnt sich an diesen Wahnsinn.. __gg ^^ <- so chatte ich mit kumpels...so wil ich nicht programmieren 😛

• Hallo,

zu #include "MeineKlasse.cpp"
    Du solltest den Klassenheader inkludieren,da im cpp in der Regel lediglich die Implementierung steht.

zu * new ...
    Auch in C++/CLI kannst Du sog. unmanaged Code produzieren. Das hängt lediglich von einer Compilereinstellung ab. Das Mischen von managed und unmanaged Code geht zwar sehr gut, widerstrebt allerdings dem Zweck der neuen Sprache.

Zu property:
    Hat sicherlich was mit dem ersten Problem zu tun.
    Man müsste alles in allem mehr Quellcode sehen

In Anhängigkeit der IDE musst Du auch einige Sachen von Hand machen. Für die Expressedition gibt es weniger Wizards (wie z.B. eine GUI zum Erstellen von Klassen)

Gruss
    foodax

Anmelden zum Antworten