Bekommt ICQ user mit wenn man ihn aus seiner Liste löscht?
-
Hallo,
Wenn ich ein ICQ User aus meiner Kontaktliste lösceh, bekommt er das mit? bin ich bei ihm dann immer noch drin ?
-
Nein. Ja.
-
bimpbampbump schrieb:
Hallo,
Wenn ich ein ICQ User aus meiner Kontaktliste lösceh, bekommt er das mit? bin ich bei ihm dann immer noch drin ?
Du bist noch bei ihm drin. Man kann das herausfinden, aber nicht mit "normalen" ICQ Clients.
-
Mit QIP kannst du dich aus der Kontaktliste von anderen rauslöschen.
-
Er bekommt es 100% mit! Warum? Weil Du ihn nicht mehr anschreibst...

Ivo
-
Mit welchem Tool kann ich prüfen ob mich User X in seiner Liste hat?
-
MfG SideWinder
-
hi sidewinder, das tool kenn ich schon, aber damit kann ich nicht prüfen ob er mich als kontakt in seiner liste hat.
-
Ich dachte auch du suchst nach http://www.murb.com/index.php?page_id=480
MfG SideWinder
-
ne sorry, ich will nur prüfen ob ich in der Kontaktliste vorhanden bin, will mich da nicht löschen.
-
Ich würde von solchen allwissenden Tools Abstand nehmen, denn der psychologische Faktor ist nicht zu vernachlässigen. Gilt vor allem auch für die ganzen Spielereien von QIP mit Anzeige wann jemand die Nachricht liest etc. Wenn derjenige kein Bock sofort zu Antworten hat sorgt das nur für Ärger, also Unwissenheit ist manchmal halt ein Segen

Übrigens muss die Aussage dieser Tools auch überhaupt nicht stimmen, so meinte einmal ein Kumpel ich hätte seine Nachricht gelesen, als wir es getestet haben und ich mit einem Paket-Sniffer den Traffic und den Sourcecode meines IM durchgegangen bin stellte ich dann fest, dass mein IM zum Lesezeitpunkt absolut gar nichts versendet hat.Also glaubt nicht immer irgendwelchen Tools, schließlich ist ICQ ja auch nicht offen.
Übrigens kann man je nach Client auch Leute in seiner (lokalen) Liste haben, ohne dass sie auf dem ICQ Server beim eigenen Account hinterlegt sind.