Datei zeichenweise einlesen
-
was ist bcb ? borland c builder? der code hilft mir nicht weiter, bekomm nur fehler beim compilieren.
-
Verwendest Du denn überhaupt den BCB (Borland C++ Builder)?
-
nein verwende microsoft visual c++ habe aber auch dev c++
-
Ja, dann stellt sich mir die Frage, warum Du die Frage im Forum für den BCB stellst?
Ein Moderator wird deinen Thread gleich ins korrekte Forum verschieben...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
So ein Mist, hab erst jetzt gesehen das diesr Thread ja geteilt werden muß... kann bitte ein Mod aus dem MFC-Forum diesen Thread wieder zurückschieben, damit ich ihn richtig teilen kann.
bis bald
akari
-
Problem besteht immer noch. Ich komme mit dem quellcode nicht zurecht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
es spielt doch keine Rolle welche Umgebung du nutzt! Wenn du es wirklich mittels Programm realisieren willst ist das Prinzip immer das gleiche. Du gehst deinen "Text" zeilenweise durch und suchst pro Zeile nach dem jeweils ersten Vorkommen von ":" .. bis zu dieser Position (einschließlich des ":") schneidest du alles weg und das wars schon.
mfg, Micha
-
@twice_cube
Du kannst zum zeilenweisen Einlesen getline verwenden und die Zeilen dann z.Bsp. in ein std::vectorstd::string packen. Danach kannst du diese Strings bearbeiten wie du willst.
-
ich kann damit nix anfangen bitte etwas genauer beschreiben, ich hatte einen ausschnitt von meinem quellcode reingestellt kann vielleicht jmd den so schreiben das es klappt?mit for schleife oder so.
-
Problem besteht immer noch!
-
Was genau hast du bis jetzt?
-
bis jetzt habe ich einen quellcode der ein zeichen entfernt, aber er soll auch fortlaufende zahlen entfernen können.
-
Dann zeig doch mal deine Versuche. Wir werden dir hier keinen fertigen Code geben.
Ich habe dir ja bereits einen Hinweis gegeben.
Du könntest natürlich auch TStringlist::ReadFromFile, TStringList::Strings sowie die AnsiStringfunktionen Pos uand Delete nehmen.
Schau doch dazu einfach mal in die Hilfe.