Unterschiede C++

• Ja genau im Windows SDK ist auch der Compiler drin und wird vermarktet als VC++.

• Administrator

Haha!! schrieb:

Übrigens ist VC++ sowohl die IDE als auch der Compiler, da Microsoft dies nicht getrennt vermarktet, sondern unter dem gleichen Label.

Soweit ich weiss, ist dem nicht der Fall:
    MSVC -> Compiler (Microsoft Visual C/C++)
    MSVS -> IDE (Microsoft Visual Studio)

Grüssli

• Dravere schrieb:

MSVS -> IDE (Microsoft Visual Studio)

Die IDE ist nicht mehr Zwangsläufig das Visual Studio wenn ich die Terminologie von Microsoft richtig verstehe. Den die Expresseditionen werden nicht unter diesem Label geführt (und besitzen auch keine Pluginfähigkeiten etc.), und der Begriff Visual Studio wird scheinbar erst bei den kostenpflichtigen Versionen verwendet.

• Administrator

asc schrieb:

Die IDE ist nicht mehr Zwangsläufig das Visual Studio wenn ich die Terminologie von Microsoft richtig verstehe. Den die Expresseditionen werden nicht unter diesem Label geführt (und besitzen auch keine Pluginfähigkeiten etc.), und der Begriff Visual Studio wird scheinbar erst bei den kostenpflichtigen Versionen verwendet.

Dann musst du mir aber all die Labels (Visual Studio) auf dieser Seite erklären:
    http://www.microsoft.com/germany/Express/

😃

Express Edition hat ganz klar weniger Features, das ist nicht abstreitbar, aber auch diese Version ist ein Visual Studio, denn Visual Studio ist die IDE. Zumindest kam das bei mir immer so an und auch so sieht man es immer, wie Microsoft es vermarktet.

Grüssli

• Was kostet so eine richtige Visual C++ 2008 Edition? Stimmen 15.000€?

EDIT:
    Eigentlich dachte ich VC++ wären Windows-Forms-Anwendungen.

• Hunterson schrieb:

Was kostet so eine richtige Visual C++ 2008 Edition? Stimmen 15.000€?

Kommt auf die Version an. Eine für 15.000€ ist mir nicht bekannt.

• Hunterson schrieb:

Hier der Link: http://www.hottools.de/d/produkte/visualstudio.html?source=google_content

*schluck* es gibt ja doch einen version für 15042 euronen. die spinnen, die microsofties.
    🙂

• VisualC++ -> Ist eine IDE mit der man ausschliesslich C++ programmieren kann.

VisualStudio -> Ist eine IDE mit der man merere Sprachen programmieren kann.

So schwer? Nein!

Damals gab es auch VisualC++ Standard, welches kostenpflichtig war. Habe selber mal VisualC++ 6 Standard und VisualC++ 2003 Standard in Boxen mit allem Pipapo gekauft. Preis: ca 220 EUR.

Heute gibts VisualC++ Standard NICHT mehr. Statt dessen nur die Express Edition, die aber den Nachteil hat, das man keine Plugins einbinden kann (was bei den VisualC++ Standard ging!).

Und die VisualStudios kosten ganz bestimmt nicht 15.000 EUR, dafür bekommt man eher mehrere MSDN-Premium-Abos.

Ein VisualStudio 2008 Standard kostet heute ca. 300 EUR. Genauen Preis auf den Euro muß man nachschauen, aber 300 EUR ist ein Unterschied zu 15.000 EUR, oder?

Und der Compiler heißt sicherlich NICHT VisualC++, weil dafür braucht man nur in die Konsole schauen, wenn man ihn mit cl.exe aufruft. Was spuckt er aus? Genau:

Microsoft C++ Compiler.

So schwer? Nein!

• ~fricky schrieb:

Hunterson schrieb:

Hier der Link: http://www.hottools.de/d/produkte/visualstudio.html?source=google_content

*schluck* es gibt ja doch einen version für 15042 euronen. die spinnen, die microsofties.
    🙂

Nein, tun sie nicht. Außer man hat ne Firma, die sich das nicht leisten kann, weil sie kurz vor Pleite steht. Ist aber nicht die Schuld von MS.

Außerdem:

VisualStudio Team Suite, inkl. 2 Jahre MSDN Premium, keine Versandkosten

D.h. da sind ALLE MS-Produkte dabei, alle OSe, alle Server, alle Tools, Office, usw. Und Support am Telefon! Und du bekommst monatlich ein Päckchen mit CDs/DVDs mit allen aktuellen Entwickler-Versionen aller Produkte.

Aber klar, das sollen die alles kostenlos machen... oder wie?

• TSO schrieb:

Damals gab es auch VisualC++ Standard, welches kostenpflichtig war. Habe selber mal VisualC++ 6 Standard und VisualC++ 2003 Standard in Boxen mit allem Pipapo gekauft. Preis: ca 220 EUR.

ARGH! Sollte 120 EUR heißen. 🙂 VisualC++ 6 Std. hatte mich damals ca. 220 DM gekostet.

• C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC>cl.exe
    Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 14.00.50727.762 for 80x86

Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.

usage: cl [ option... ] filename... [ /link linkoption... ]

Steht nix von VisualC++.

Anmelden zum Antworten