TextBox -> Label
-
lennard95 schrieb:
Ich wollte das so haben, dass man in die textbox eine zahl eingibt und wenn man auf einen button klicks soll in einen Label die Eingegebene Zahl durch 5 geteilt werden.
System::Decimal zahl; if (System::Decimal::TryParse(textBox1->Text, zahl)) { label1->Text = (zahl/5).ToString(); }
-
kann 'bool System::Decimal::TryParse(System::String ^,System::Decimal %)' sein
-
lennard95 schrieb:
kann 'bool System::Decimal::TryParse(System::String ^,System::Decimal %)' sein
Ist das eine Frage?
-
Nein.
Sagt der Kompiler:
c:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.50727\mscorlib.dll: kann 'bool System::Decimal::TryParse(System::String ^,System::Decimal %)' sein bei Anpassung der Argumentliste '(System::String ^, int)'
Der Kompiler sagt das ist nen Error.
-
gib mal deinen Codeschnipsel...
-
Du solltest auch mein Beispiel *genau* so abschreiben wie ich es hatte...
-
Ich konvertriere int (oder anderes Zahlenvariablen) immer gerne über den überladenen + Operator von String. Dazu benutze ich einen leeren String am Anfang.
Das schaut dann so aus:
label3->Text = "" + wert;
Un so kann man in der selben Zeile rechnen:
label3->Text = "" + ( wert + 1 );
Dabei ist aber Vorsicht geboten! Sollte man z.B.:
label3->Text = "" + wert + 1;
...eingeben, dann wandelt er wert und 1 jeweils einzeln in String um und hängt sie aneinander.
-
private: System::Void button3_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Int32 wert; System::Decimal zahl; if (System::Decimal::TryParse(textBox1->Text, wert)) label3->Text = (wert/5).ToString(); else MessageBox::Show("Ungültige Eingabe!", "Fehler"); }
-
Dannn schaut Dir mal mein Beispiel und Dein abgeschriebenes nochmals *genau* an... vielleicht findest Du ja den Fehler...
Das ist wie bei einem Suchbild....
-
Danke.
Int musste weg.
label3->Text = (wert/5).ToString();
Kann man da auch einen Text reinschreiben?
Habs schon ausprobier.
label3->Text = ("Test" wert/5 "Test").ToString();
-
label3->Text = "Test" + (wert/5).ToString() + "Test";
-
Danke.
label3->Text = (wert).ToString() + "Habbotaler = " (wert/5).ToString() + " Euro";
Wie kann man das hinbekomme.
Sorry das ich so viele Fragen stelle.
Edit: hab + vergessen.
Edit2:
Iwie will das hier nicht:
System::Decimal wert; if(toolStripStatusLabel1->Text == Taler -> Euro) { if (System::Decimal::TryParse(textBox1->Text, wert)) { label3->Text = (wert).ToString() + " Habbotaler = " + (wert/5).ToString() + " Euro"; } else { MessageBox::Show("Ungültige Eingabe!", "Fehler"); } } if(toolStripStatusLabel1->Text == Euro -> Taler) { if (System::Decimal::TryParse(textBox1->Text, wert)) { label3->Text = (wert).ToString() + " Euro = " + (wert/5).ToString() + " Habbotaler"; } else { MessageBox::Show("Ungültige Eingabe!", "Fehler"); } }
Edit3: Habs, > darf nicht da hin. Und es mus in "".
-
Du hast keinen String mit Taler->Euro. Wenn schon überhaupt so:
System::Decimal wert; if(toolStripStatusLabel1->Text == "Taler -> Euro") { if (System::Decimal::TryParse(textBox1->Text, wert)) { label3->Text = (wert).ToString() + " Habbotaler = " + (wert/5).ToString() + " Euro"; } else { MessageBox::Show("Ungültige Eingabe!", "Fehler"); } } if(toolStripStatusLabel1->Text == "Euro -> Taler") { if (System::Decimal::TryParse(textBox1->Text, wert)) { label3->Text = (wert).ToString() + " Euro = " + (wert/5).ToString() + " Habbotaler"; } else { MessageBox::Show("Ungültige Eingabe!", "Fehler"); } }
Hab's jetzt nicht ausprobiert, aber das waren die einzigen Fehler, die ich auf die Schnelle entdecken konnte.
EDIT: Sorry, HAB' DEIN EDIT NICHT GELESEN!