ListBox

• Hi,

bin mal wieder verzweifelt!! Ich hab eine Anwendung erstelt mit 7 Editfeldern(für jeden Tag eines) und ne Listbox in der man ne Zahl(die Woche) auswählen kann. ich hab für alles Mebervariablen vom Typ int angelegt und ein Arry namens Kalender in dem die Werte der Editfelder gespeichert werden..

1. wie kann man in die Listbox eine Zeile mit dem Inhalt einer Varibalen vom Typ int einfügen?

2.für die ListBox hab ich noch die Funktion OnSetFocus eingefügt:

void CRechnerDlg::OnSetfocusWoche() 
    {
        // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen
        h = m_Woche.GetCurSel( );
        m_Montag = Kalender[(h*7)+1];
        m_Dienstag = Kalender[(h*7)+2];
        ...
    UpdateData(FALSE);
    }

in meinem Array stellen die ersten 7 Einträge die erste Woche dar und die 2ten 7 Einträge die zweite Woche... Und in der ListBox ist die erte Zeile Woche 1...

nur funktioniert das irgendwie nicht.. Wenn ich Kalender[3]=10; schreibe zeigts das auch nicht an. Außerdem kann ich m_Montag = h; schreiben anstelle von m_Montag = Kalender[(h*7)+1]; dann ist h immer -1 egal welchen Eintrag ich aus der Liste auswähle

jetzt hab ich mal noch das eingfügt:

if(m_Woche.GetCurSel() == LB_ERR)
            MessageBox("Error");

und siehe da, es kommt ein Error nur warum

[ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 19:30 Uhr von Jens_Arpe editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 19:40 Uhr von Jens_Arpe editiert. ]

• Bin schon ein bischen weiter!!!

es funktioniert alles wie es soll, man muss nur den Fokus von der ListBox nehmen und wieder drauf setzen!! Nur wie mach ich daß, daß gleich am Anfang alles richtig angezeigt wird??

• Die Frage 2 hab ich grad selbst rausbekommen...

Bleibt nur noch Frage 1

• int in CString konvertieren.

Devil

Anmelden zum Antworten