Hundeproblem

• Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen - Du streichelst ihn sicher sanft in den Schlaf! Naje Tierliebe ist ganz ok, aber ich habe einen gewissen Selbsterhlatungstrieb...

Ivo

• Ivo schrieb:

Na wenn mich so ein Viech dauerhaft angreifen wuerde, haette ich kein Problem damit dem ein Messer in die Kehle zu rammen.

Die Situation ist viel zu grob geschildert worden, als das man solche Rückschlüsse ziehen kann.

• Pfeffer- oder CS-Gas-Spray kaufen (Pfeffer ist bessre). Die sind zur Abwehrung von aggressiven Hunden (Tieren) entwickelt.

Viele Grüße
    Christian

• Wenn mich der Hund nur anbellt und das dauerhaft, reicht schon ein wenig Pfefferspray um ihn abzuhalten. Wenn ich aber dauerhaft gehindert werde, meine Wohnung zu verlasen werde ich etwas unternehmen. Auch wenn es nur Sylvesterkracher sind...

Ivo

• Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen

Tollwutgefahr beachten.

• Das stimmt Erhard, das war auch eines meiner Gedanken.
    Darum lieber etwas drastischer reagieren....

In fast allen Laendern die ich besucht habe sind Hunde entweder nicht wirklich erwuenscht oder auf der Speisekarte. 😉

Ivo

• Hallo,

Ivo schrieb:

Wenn mich der Hund nur anbellt und das dauerhaft, reicht schon ein wenig Pfefferspray um ihn abzuhalten. Wenn ich aber dauerhaft gehindert werde, meine Wohnung zu verlasen werde ich etwas unternehmen. Auch wenn es nur Sylvesterkracher sind...

wenn er nur bellt und keine konkrete Gefährdungssituation besteht, darfst du das Spray gar nicht einsetzen (Sachbeschädigung). Wenn er dich aber angreift, hilft das Spray sehr gut. Bei einem Silvesterkracher hätte ich eher Angst, dass er noch wilder wird, aber mit dem Spray weiß ich genau, dass er nach spätestens drei Sekunden komplett handlungsunfähig ist.

Viele Grüße
    Christian

• Das ist wieder eine Sache der Beweislage. Wenn ich mich durch sein Verhalten angegriffen fuehle, darf ich das Spray schon legal einsetzen.

Ivo

• Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen - Du streichelst ihn sicher sanft in den Schlaf!

Ja genau, der Hund würde dich bestimmt zerstückeln, auf den Grill werfen
    und seine Freunde zum Dinner einladen! Auch wenn du irgendwo im Ausland
    wohnst, wohnen die (meisten) Foriker in Deutschland, deshalb brauchst
    hier auch keinem den Rat geben, dass man Hunden die Kehle aufschneiden
    soll! Perversling... 🙄

• way, wie oft hast Du in Deinem Leben schon den Satz "der macht nichts!" gebraucht?

• @scrub
    Erklär doch mal Bitte, deine Message hat mich nocht nicht empfangen 😃 .
    Edit:
    Lol genau-Jeder Hund ist ein potenzieller Mörder...

• Hm, mach ihn einfach zum Freund. Fütter ihn so lange bis er Fett ist.
    Oder Fütter ihn mit Zeugs, was bläht. Ist zwar nicht nett dem Hund gegenüber, aber die Besitzerin wird daran ihre helle Freude haben.

• way schrieb:

Erklär doch mal Bitte, deine Message hat mich nocht nicht empfangen 😃

Das war keine "Message", sondern eine Frage.

• Ich habe die Frage nicht verstanden (:

• way schrieb:

Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen - Du streichelst ihn sicher sanft in den Schlaf!

Ja genau, der Hund würde dich bestimmt zerstückeln, auf den Grill werfen
    und seine Freunde zum Dinner einladen! Auch wenn du irgendwo im Ausland
    wohnst, wohnen die (meisten) Foriker in Deutschland, deshalb brauchst
    hier auch keinem den Rat geben, dass man Hunden die Kehle aufschneiden
    soll! Perversling... 🙄

Wo bitte schoen habe ich einen Rat gegeben? Ich sagte nur, ich haette keine Problem damit. Tja wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil.
    Deine Unfaehigkeit einen Beitrag richtig zu interpretieren, ist dann eben Dein Problem.

Ivo

• Ivo schrieb:

[...]

Und was war mit diesem Satz?

Notfalls Rattengift oder irgendwas anderes (PETN oder Semtex, ist nicht geeignet dafuer)

• Steht da irgendwas, von schneidet Hunden die Kehle durch? Ich glaube nicht 😉
    Ich bin villeicht ein wenig gepraegt von der Einstellung, das Hunde entweder eine Landplage oder ein Nahrungsmittel sind. Da mag bei Euch in DE nicht unbedingt so gut ankommen, kann ich verstehen. Ich habe ja auch lange genug da gelebt.

Also Kriegsbeil begraben und mal Vorschlaege die in DE vllt. akzeptiert sind.

- Wasser ist ok
    - fuettern bis er Dein Freund wird, kann eine Weile dauern
    - ihn einmal soviel Angst machen, das er sich immer versteckt (keine Ahnung wie)
    - Extrem scharfes Essen reichen, so das er sich den Magen verdirbt

Ivo

• way schrieb:

Würde einer meinem Hund einer Rattengift unterjubeln, würde
    ich demjenigen das Rattengift in sein Allerwertestes stecken und ihn mit
    nem Stock erschlagen... 🙄.

Geht es noch gestörter?

• Tja dann gehts ab in den Bau 😉 Wenn er das Rattengift und den Stock extra besorgt hat, gilt es bestimmt als Mord - und das fuer einen Hund... naja man muss eben im Leben Prioritaeten setzen.

ivo

• Ivo schrieb:

Tja dann gehts ab in den Bau 😉 Wenn er das Rattengift und den Stock extra besorgt hat, gilt es bestimmt als Mord - und das fuer einen Hund... naja man muss eben im Leben Prioritaeten setzen.

Mord beim Töten eines Hundes? Was herrschen hier denn für Vorstellungen? 😮
    In einer Notsituation heraus bleibt sowas folgenlos und ansonsten fällt es je nach Art und Weise der Tötung entweder einfach nur unter Sachbeschädigung oder zudem unter Tierquälerei.

Anmelden zum Antworten