Einfachen Button ins Fenster programmieren

• Ich suche schon (sehr, sehr lange) nach einem einfachen, nachvollziehbaren und vor allem funktionierendem Beispielcode, der einfach nur einen Button ins Fenster stellt (wo ist mir egal). Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach allgemeinen Steuerelementen, die man ganz einfach ins Fenster programmieren kann. Über hilfreiche Beiträge würd ich mich freuen.

Gruß

Che@ter

• Mod

Dann würde ich Dir einfach mal raten, die grundsätzlichen Prinzipien der Windows Programmierung zu studieren und Dir ganz besonders die Funktion CButton::Create einmal anzusehen. 🕶

Ansonsten bist Du uns die Info schuldig geblieben, ob es sich um Dein Programm handelt, oder ob Du diesen Button in einem fremden Fenster erzeugen willst!

• Es ist schon explizit auf das eigene Programm bezogen. Aber was meinst du mit den Grundprinzipien? Mein Umstieg zu dieser Programmiersprache entstand durch ein Handbuch mit lediglich einigen Lektionen zum Programmieren einer Konsole. Den Umgang mit einem Windows-Fenster musste ich mir (auch durch Beispielcodes) von Anfang an selbst erarbeiten. Aber wenn ich jetzt nach einem Beispielcode mit einem Button in einem Fenster suche, finde ich nur Fragen, die die Erstellung eines Buttons bereits voraussetzen. Wo kann ich denn (möglichst online, also kostenfrei) diese Grundprinzipien nachlesen bzw. erlernen?

MfG Che@ter

• Hallo

Zuerst musst du dich entscheiden mit welchem Framework du arbeiten willst. Vielleicht hilft dir das:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-81596.html

chrische

Anmelden zum Antworten