DMA und SMA
-
Hallo !
Ich spiele mich gerade mit dem Speicher von einem Spiel, und habe zb die addresse für das Geld (im Spiel) gefunden, kann diese auch erfolgreich ändern und funktioniert alles wunderbar.
Zurzeit mache ich es so, das ich die addresse immer händisch suche (mit dem Programm MHS). Diese addresse ist jedoch eine DMA (Dynamic Memory Address) und keine SMA (Static Memory Address), das heißt die Adresse ist dynamisch und kann sich nach jedem laden verändern.
Meine Frage jetzt, wie finde ich diese Adresse immer zuverlässig, so dass ich ein Programm schreiben kann welche mir den Wert der an diese DMA liegt ändert.
Gibts da einen Weg ohne immer wieder zu suchen und vergleichen ? Ich befürchte ja das dies nicht möglich ist, aber ich warte mal gespannt auf Antwoten.
Danke
-
Einfach nur eine Adresse suchen, an der die Adresse vom Geld zu finden ist.
Falls es keine gibt, benutzt das Spiel eine Struktur.
In diesem Falle eben nach einer Adresse suchen, an der eine Adresse liegt, die in etwa der Adresse des Geldes entspricht.
-
Und das reicht sicher ? Kann es nicht sein das die Variable immer an einer anderen Adresse zu finden ist ?
So wie ich das Verstanden habe müsste eine Adresse immer SMA sein, nämlich die vom Pointer, welcher auf eine Adresse zeigt wo das Geld liegt, diese ist dynamisch und kann sich ändern.
Werds mal versuchen
danke
-
guest3413 schrieb:
So wie ich das Verstanden habe müsste eine Adresse immer SMA sein, nämlich die vom Pointer, welcher auf eine Adresse zeigt wo das Geld liegt, diese ist dynamisch und kann sich ändern.
So ist es auch. Nur eben, daß die "Kette", die man zurückverfolgen muß, immer länger werden kann.
(Überleg dann mal, was für einen Murks der Spieleprogrammierer im Quellcode haben muß!
)