ifstream

• Hi Leutz ich hab das problem das ich eine Datei über ifstream ein lesen möchte:

.
    .
    .
    string name;
    cin>>name;
    ifstream is(name);
    .
    .
    .

Nun gibt mir der Compiler aber nen ellenlangen Fehler da zu aus.
    Plz help, schätze hab nen elementaren Fehler gemacht seh ihn aber nich sry und schon ma thx.

• Mein C Compiler hat noch nie 'string', 'cin', shift-Operationen mit nicht Integer Typen, usw. gesehen, ich ebenso nicht 😉

• supertux schrieb:

Mein C Compiler hat noch nie [...] gesehen, ich ebenso nicht 😉

Blinde Nuss! *duck 'n run* 😃

cheers, Swordfish

• Die Filestreams akzeptieren keine std::string-Parameter, nur const char*.

ifstream is(name.c_str());

• supertux schrieb:

Mein C Compiler hat noch nie 'string', 'cin', shift-Operationen mit nicht Integer Typen, usw. gesehen, ich ebenso nicht

das könnten doch irgendwelche variablen oder #defines sein. aber die shift-anweisung ist sowieso sinnlos, weil eine zuweisung fehlt.
    🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• ~fricky schrieb:

supertux schrieb:

Mein C Compiler hat noch nie 'string', 'cin', shift-Operationen mit nicht Integer Typen, usw. gesehen, ich ebenso nicht

das könnten doch irgendwelche variablen oder #defines sein. aber die shift-anweisung ist sowieso sinnlos, weil eine zuweisung fehlt.

Ihr scheint ja beide noch nie etwas von C++ gehört zu haben. 😉

• Nexus schrieb:

~fricky schrieb:

supertux schrieb:

Darum wurde das auch hierhin verschoben. 😉

• drakon schrieb:

Darum wurde das auch hierhin verschoben. 😉

Ja, hab ich auch gesehen. Zuerst wollte ich sie nämlich darauf aufmerksam machen, dass wir uns im C++-Forum befänden. Naja, mich wunderte es halt; man könnte ja vielleicht schon Konstrukte aus C++ gesehen haben, wenn man selber nur C programmiert. 🙂

• Nexus schrieb:

~fricky schrieb:

supertux schrieb:

C++? was ist das? Womit isst man das am besten?

der OP hat seine Frage in ANSI C Forum gepostet. Ich wollte nur darauf hinweisen.

• supertux schrieb:

der OP hat seine Frage in ANSI C Forum gepostet. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Ist schon okay, du musst dich nicht rechtfertigen (ich habe meine Antwort auch nicht ganz ernst gemeint). Wäre ja auch nicht schlimm, wenn du wirklich noch nichts von C++ gehört hättest. 😉

Anmelden zum Antworten