Thinkpad Cisco WEP Wieso?
-
Moin,
folgendes Ding: Meine Sis hat nen Thinkpad bei dem funzte alles astrein. Soweit so gut. Dann funzte iwas nicht mehr und sie hat es bei so 'nem Freak zur Reparatur gebracht. Der meinte die WLAN Karte sei schrott und hat sie ausgetauscht. Jetzt ist im Thinkpad irgendeine Cisco WLAN Karte drin und bei der kann man unter Windoof nur noch WEP als Verschlüssleung auswählen, aber nicht mehr WPA/WPA2....lol??
Ich hatte das schonmal, damals habe ich tagelang das Interweb nach Treibern durchforstet und iwann einen Treiber gefunden, mit dem das Teil dann auch WPA konnte. Das ist jetzt aber halt ne Cisco WLAN Adapter, hat Jemand hier nen TP Mit Cisco WLAN Karte und kann mir sagen, ob und wo ich einen entsprechenden Treiber bekommen kann? Kann doch wohl ned sein, daß das Teil nur WEP macht, das wäre doch witzlos. Wie soll ich denen denn dann ihr WLAN einrichten, WEP hackt doch jedes Kid in 5 sekunden...
thanks

-
Geh zu dem Menschen hin, der deiner "Sis" die Karte verkauft hat und verlange die Treiber von ihm.
-
das geht nicht man, kontruktive antworten bitte, schlaubi schlumpf kann ich selber fragen.
-
ascda schrieb:
das geht nicht man, kontruktive antworten bitte, schlaubi schlumpf kann ich selber fragen.
Was war daran nicht konstruktiv? Entweder du gehst zu dem Händler, bei dem du die Karte erworben hast, was das naheliegende wäre, oder du konsultierst die Seiten des WLAN-Karten-Herstellers. Kann ja nun eigentlich nicht so schwierig sein. Wenn du Pech hast, kannst du die Karte auch nicht mit WPA verwenden. Dann würde ich sie dem Händler zurückbringen.
-
also wenn ich wüsste was es für ne karte is dann könnt ich ja mal suchen