Scanner-Projekt - Frage

• Hallo

Ich wollte bezüglich folgener Problemstellung etwas fragen. Ich möchte mittels der Programmiersprache C einen Scanner ansprechen. Ob dieser TWAIN unterstützt weiss ich leider noch nicht. Nun möchte ich das eingescannte Bild Pixel für Pixel abscannen und auswerten.

Nun bin ich leider ein java-programmierer. Ich habe leider keine Ahnung woher ich bei C die Bibliotheken finde oder wie ich an soetwas herran gehe. Der Umstieg auf die Programmiersprache wird für mich zwar bisschen schwierig aber ich denke das schaff ich noch 🙂

Könntet ihr mir sagen wo man manuels oder tipps oder der gleichen bekommt. Wie gehe ich solch eine Aufgabe am besten an? Wo finde ich Bibliotheken dafür und wie "schwierig" schätzt ihr das ganze ein.

Danke schon mal für die Hilfe
    erZ

• no help?
    😞

• Ich kann dir leider nicht wirlkich weiterhelfen, da wir für sowas eigene Funktionen haben. Nur ein Hinweis: Pixel für Pixel wird da nix gescannt, eher Zeile für Zeile (ist eben eine Zeilenkamera) bzw. wahrscheinlich wirst du sogar Blöcke mit einer bestimmten Anzahl an Zeilen bekommen.

• Hmm danke. Na ja ich brauch ein Ansatz. Gibts im Internet irgendwo eine Ansammlung solcher Bibliotheken? Oder schreibt jeder C Programmierer diese Ansteuerung zum Scanner selbst?

• Statt TWAIN wird oft WIA (Windows Image Acquisition) empfohlen:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms630368.aspx

• Das ist doch mal ein Ansatz. danke

Anmelden zum Antworten