E-Mail: IP von Absender rausfinden
-
im mail header findest du gewisse einträge, z.b. 'received-from' usw.
übrigens würde ich von outlook für emails abraten. das ist ein beliebtes ziel für virenbastler.

-
Zu deinem letzten Post: Im Header steht nur das, was in Outlook auch schon steht!
EDIT: NEIN! Vergiss den Text vor meinem EDIT! Ich hab's. Und wie kriege ich jetzt raus, wem die IP gehört?
-
Könnte ich mit ping ip den PC zum Absturz bringen?
-
Hunterson schrieb:
EDIT: NEIN! Vergiss den Text vor meinem EDIT! Ich hab's. Und wie kriege ich jetzt raus, wem die IP gehört?
Das habe ich dich ja gefragt. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, wäre, dass du eine Klage einreichst und die Staatsanwaltschaft den Besitzer der IP ermitteln lässt.
-
Hunterson schrieb:
Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Selbst wenn das gehen würde (was nicht geht) und die IP nun jemand anderes gehören würde, weil der böse Mensch sich ausgewählt hat, würdest du den Computer eines unschuldigen zum absturz bringen.
-
Hunterson schrieb:
schon zum dritten Mal habe ich eine Mail mit einem Virus erhalten!
Wegen drei Viren machst Du schon nen Aufriss?

Wie hast Du es geschafft die Email-Adresse so geheim zu halten? Ich bekomme mindestens drei pro Tag.
-
Hunterson schrieb:
-
Haißt das mit einem Ping von der Größe von 65,536 Byte kann ich einen PC zum Absturz bringen? PS: Sind das 65536 oder die obige Zahl?
-
Hunterson schrieb:
Haißt das mit einem Ping von der Größe von 65,536 Byte kann ich einen PC zum Absturz bringen? PS: Sind das 65536 oder die obige Zahl?
Nein.
Wikipedia schrieb:
However, most systems since 1997-1998 have been fixed, so this bug is mostly historical.
Wie wäre es mit lesen?
-
Hunterson schrieb:
Haisst das mit einem Ping von der Groesse von 65,536 Byte kann ich einen PC zum Absturz bringen? PS: Sind das 65536 oder die obige Zahl?
der Bug ist seit ungefaehr 10 Jahren behoben.
Wenn du eh ne Vermutung hast, wer dahinterstecken koennte, dann koennstest du ihn auch einfach anrufen oder vorbeifahren. Wenn ers war, tritt ihm in die Eier, wenn nicht, dann such dir ein anderes Hobby... PCs sind nichts fuer dich, wenn du wegen sowas schon nen derartigen Aufstand machst
-
Hunterson schrieb:
Haißt das mit einem Ping von der Größe von 65,536 Byte kann ich einen PC zum Absturz bringen?
pcs kaum noch. es sei denn, das opfer hat 'nen leicht veraltetes OS drauf. was man aber angeblich noch ganz gut damit killen kann, sind irgendwelche telekom-billigrouter.

zwutz schrieb:
PCs sind nichts fuer dich, wenn du wegen sowas schon nen derartigen Aufstand machst
jedenfalls nicht windows. windows-user sind normalerweise mit sämtlicher malware per du.

-
~fricky schrieb:
Hunterson schrieb:
Haißt das mit einem Ping von der Größe von 65,536 Byte kann ich einen PC zum Absturz bringen?
pcs kaum noch. es sei denn, das opfer hat 'nen leicht veraltetes OS drauf. was man aber angeblich noch ganz gut damit killen kann, sind irgendwelche telekom-billigrouter.

echt jetzt? haste das mal ausprobiert? welche so?
-
ascda schrieb:
echt jetzt? haste das mal ausprobiert? welche so?
weiss nicht. hab's auch nur gehört.