Recv dynamisch möglich? wenn ja wie?
-
gibt es eine möglichkeit die funktion recv() die ich bei der socket programmierung verwende dynamisch zu machen
also so das ich die größe der datei nicht weiß
-
was
-
hä?
-
ja. lege eine "end sequence" in deinem protokoll fest.
simon
-
recv() gibt immer zurück, wie viele daten es abgeholt hat. auch ob die verbindung geschlossen wurde oder ein fehler passiert ist. damit hast du schon deine dynamik.

-
das weiß ich mit dem rückgabe wert es geht eher um die funktionsparameter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms740121(VS.85).aspx
bzw wo ich den empfangenen string hab ich möchte das dies dynamisch wenn das geht
da ich nicht genau weiß wie groß die dateien sind und mir ein zugroßes "statisches" array unschön und schlecht erscheint
vll wurde es jetzt klarer
also noch mal ich möchte die Parameter __out und __in der funktion dynamisch machen
geht das überhaupt oder muss ich davor einen nachricht schicken die die länge enthält oder wie wird das am besten geregelt
-
Tja, leider ist das alles in frickel-C, deshalb geht das wohl nicht...
Einfach nen pointer übergeben, das wäre schön...
-
socket123 schrieb:
oder muss ich davor einen nachricht schicken die die länge enthält
-
gibt es noch andere möglichkeiten datein zu empfangen auser recv
und noch ne andere frage muss ich sockets die ich aufem heap hab und später lösch vor dem löschen schließen? oder kann ich das weglassen
-
Außer vorher die Größe zusenden zu lassen gibts glaub ich keine anständige Lösung, aber ist ja auch nicht schlimm, ein send und recv von 4 Bytes (sollte reichen nehme ich an).
Oder gibts einen speziellen Grund warum du das nicht machen willst ?
-
ich wollt mich nur über alternativen informieren
das mit dem send und recv ist eig kein problem