Problem mit Datei auf USB Stick nach öffnen schließen einer datei geht er nicht auszuwerfen ***gelöst***
-
Hi,
ich habe ein Programm das öffnet eine Datei mit Createfile und Schließt sie dann mit CloseHandle.
Wenn sich diese Datei nun auf einem USB Stick befindet kann ich den Stick erst auswerfen nachdem ich das Programm geschlossen habe obwohl ich den Datei schließen Butten schon vorher betätigt habe.
Was für eine verbindung besteht noch zwischen dem Programm und der USB Stick nach einem CloseHandle? Die Datei kann ich löschen nach dem CloseHandle nur den USB Stick kann ich nicht auswerfen.
MfG
Lösung: Der Openfiledialog stellt automatisch das CurrentDirectory mit auf den USB Stick --> enfach SetCurrentDirectory ausführen und der Stick kann ausgeworfen werden.
-
kann es irgendwie daran liegen das der OpenFile Dialog noch mit dem laufwerk verbunden ist?
MfG
-
installier dir das tool 'Unlocker'
damit kannst du schauen, welche anwendung, welche datei innerhalb eines Ordners (Explorer-Kontextmenu) blockiert und diese Blockade auch lösen.
-
vlad_tepesch schrieb:
installier dir das tool 'Unlocker'
damit kannst du schauen, welche anwendung, welche datei innerhalb eines Ordners (Explorer-Kontextmenu) blockiert und diese Blockade auch lösen.und das bringt ihm jetz was?
-
Er kann schaun ob es wirklich seine Anwendung ist, die den Stick am Auswerfen hindert und welche datei es betrifft.

Wenn es der Open file dialog sein sollte, steht da wahrsceinlich explorer und nicht seine Anwendung.
Vielleciht hat er auch vergessen eine andere Datei zu schließen.
-
er sagte das er den stick erst auswerfen kann wenn seine Anwendung geschlossen wurde...
-
vllt. hat deine Anwendung dank des OpenFileDialog das Verzeichnis des USB-Sticks als Current-Directory?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa365530(VS.85).aspx
-
Danke das Current Directory wars
-
Hehe.
Guter Tip, an sowas denkt man lange nicht wenn man Pech hat.