Hexeditor
-
Hi!
Ich bin mir absolut nicht sicher, in welches Forum dieser Beitrag gehört, ich stelle die Frage einfach einmal hier:
Ich suche einen Hexeditor, der folgendes kann: ich möchte gewisse bits/bytes markieren können und in einer Leiste soll dann stehen, welche Zahlen dies im Dezimalsystem wären und zwar möchte ich auswählen können, ob sie in Little Endian oder Big Endian gelesen werden können. Ich hab so einen Hexeditor einmal bei einem Bekannten gesehen und kann mich nur leider nicht an den Namen erinnern..
Ach ja, und er sollte unter WindowsXP laufen..
-
Isomorphismus schrieb:
Ich hab so einen Hexeditor einmal bei einem Bekannten gesehen und kann mich nur leider nicht an den Namen erinnern..
Ach ja, und er sollte unter WindowsXP laufen..das war bestimmt 'winhex'. leider gibts den aber nicht umsonst.
-
Der ist ganz gut http://www.chip.de/downloads/Tiny-Hexer-1.8.1.6_13014623.html
Und was er nicht direkt kann, läßt sich meist über den eingebauten Scriptinterpreter machen.Noch besser: Freeware
-
Isomorphismus schrieb:
Ich suche einen Hexeditor, der folgendes kann: ich möchte gewisse bits/bytes markieren können und in einer Leiste soll dann stehen, welche Zahlen dies im Dezimalsystem wären und zwar möchte ich auswählen können, ob sie in Little Endian oder Big Endian gelesen werden können.
frhed kann das.
-
ich benutze den unter windows
-