Projekt "Nazis auslachen"



  • Das stimmt, die linken Schwachmaten und die rechten Idioten nehmen sich beide nichts. Nur das die linken in der Gesellschaft akzeptiert sind.
    Und das obwohl die Komunisten doch etwas schlimmer waren, siehe Stalin, Mao, Pol Pot... Wenn man das alles zusammenrechnet haben die eindeutig mehr Dreck am stecken.

    Man muss gegen beide extreme vorgehen, nicht mit irgendwelchen Auslachprojekten, sondern mit Aufklaerung im Kindesalter. Dazu bei linken und rechte Gewalttaetern die volle Haerte des Gesetzes...

    Ivo



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Man sollte die schrecklichen Morde und Schandtaten linker und rechter Diktaturen nicht gegeneinander aufrechnen oder abwägen, weder bezüglich der Wirkung noch der Anzahl gemordeter Menschen, da jede dieser Taten in ihrer historischen Bedeutung einmalig ist und daher in keiner Weise verharmlost werden darf.

    Da hast Du zu 100% recht. Es geht mir nur die einseitige Berichtserstattung bzw. die Meinungsbildung gewaltig auf die Nerven. Darum der Vergleich. Ich will hier auch nichts verharmlosen. Alle Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind verachtungswuerdig. Egal ob links oder rechts.

    Ivo



  • ChrisM schrieb:

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/863812/

    Gefällt mir. Besonders folgende Passagen:

    [...] Es ist ein Kampf gegen einen angeblich die Gesellschaft als solche bedrohenden, aber in Wirklichkeit schwer greifbaren Gegner. Die meisten, die sich dabei hervortun, haben ja noch nie einen Rechten, geschweige einen veritablen Neonazi gesehen. Das Risiko, sich bei diesem Kampf eine Beule zu holen, tendiert also erfreulich gegen Null, während die Lorbeeren garantiert sind. [...] "Weitere Millionen stehen bereit - obwohl keiner weiß, was die bisherigen Projekte genützt haben." Nun, womöglich ist tatsächlich der eine oder andere Skinhead resozialisiert worden, aber eines haben die Projekte mit Sicherheit bewirkt: Sie haben ihren Betreibern ein gutes Gefühl verschafft. [...]



  • Ivo schrieb:

    Das stimmt, die linken Schwachmaten und die rechten Idioten nehmen sich beide nichts. Nur das die linken in der Gesellschaft akzeptiert sind.

    Richtig, wenn man auf einer Anti-Nazi-Demo war, da war man gleich sofort auf einer Linkengegendemonstration. Was teilweise auch wieder zutrifft, wenn die mit ihren "gegen Kapitalismus"-Rufen kommen. 🙄



  • Ich lach sowohl jemanden aus, der mir mit "dem arischen Volk, das beste Volk der Erde" kommt, als auch jemanden, der mir was von "Multikult" erzählen will.

    Ich kann nicht verstehen, warum immer über Mitläufer der Rechten gelästert wird, die ganzen Mitläufer der Linken aber gute Menschen sein wollen.

    Das sind meistens (im Sinne von "die Meisten") Egoisten! Die wollen nur dazugehören und Lob von ihrem Umfeld bekommen.



  • Hallo,

    der Unterschied zwischen links und rechts liegt ja auch weniger in großartigen ideologischen Unterschieden, sondern im wesentlichen in der Bezeichnung bzw. in der Abgrenzung gegen den vermeindlichen Gegner (wobei die Linken den Begriff des Nazis sehr weit auslegen, da fällt auch schonmal ein Konservativer darunter, der etwas rechts der CDU steht). Antikapitalistisch sind beide, gegen Globalisierung, für mehr Kollektivismus. Auf den ersten Blick könnte man sogar meinen, das beste Unterscheidungsmerkmal sei die Sprache (kurze Hetzparolen vs. pseudointellektuelles Gelaber wie "xy und xyinnen").

    Interessant ist auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Straftat#H.C3.A4ufigkeit_in_Deutschland

    Wenn man sich die Tabelle mal für das Jahre 2007 anschaut, dann sieht man, dass die Linksextremisten den Rechtsextremisten eigentlich nirgends groß nachstehen oder sich zumindest in der selben Größenordnung bewegen, während sie sie in einigen Kategorien sogar noch übertreffen. Außer natürlich den Propagandadelikten, die unser Staat ja sowieso fast nur im rechtsextremen Segment überhaupt verfolgt.

    Viele Grüße
    Christian

    PS: Udo Vetter hat auch was zu "Nazis auslachen" geschrieben: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/10/25/bundestag-planierende/



  • ChrisM schrieb:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Straftat#H.C3.A4ufigkeit_in_Deutschland

    Wenn man sich die Tabelle mal für das Jahre 2007 anschaut, dann sieht man, dass die Linksextremisten den Rechtsextremisten eigentlich nirgends groß nachstehen oder sich zumindest in der selben Größenordnung bewegen, während sie sie in einigen Kategorien sogar noch übertreffen.

    Ich sehe da kein 2007, aber du bist wohl auf dem rechten Auge etwas blind. Schau dir mal die wirklich schlimmen Sachen wie Versuchte Tötungsdelikte, Körperverletzungen, Nötigung/Bedrohung an.



  • Na, linke Schlägertrupps jagen doch täglich Ackermann und seine Kollegen durchs Frankfurter Bankenviertel, hetzen sie dabei zu Tode. Ist Dir das etwa noch nie aufgefallen?

    Wo immer auch jemand links aufblinkt, sei es Lafontaine mit seinen Reden oder sei es die RAF mit ihren tatsächlichen Mordanschlägen (wobei das natürlich nichts mit "links sein" zu tun hat...), sofort sind tausende Warner da, die den Untergang der Zivilisation und das Aufkommen eines "Kommunismus" sehen. Und dann wird mit allen Mitteln vorgegangen.

    Hetzen Nazis Ausländer, passiert- gar nichts. Ein bißchen Betroffenheit, aber naja, die Rechten sind ja so richtige Kuschelnazis zum Liebhaben, die tun ja nichts. Die wollen nur spielen.

    Sorry, ich reg mich schon den ganzen Abend darüber auf und muss das jetzt einfach mal niederschreiben.

    Ich habe eine Stinkwut, weil sowas jemand schreibt, der selbst der Meinung ist, man sollte Holocaustleugnung legalisieren. Aber mach nur weiter so. Überhaupt ist es doch die größtmögliche Heuchelei, sowas von Dir zu lesen, denn in Wahrheit juckts Dich doch gar nicht.



  • Hallo,

    scrub schrieb:

    Sorry, ich reg mich schon den ganzen Abend darüber auf und muss das jetzt einfach mal niederschreiben.

    Ich habe eine Stinkwut, weil sowas jemand schreibt, der selbst der Meinung ist, man sollte Holocaustleugnung legalisieren. Aber mach nur weiter so. Überhaupt ist es doch die größtmögliche Heuchelei, sowas von Dir zu lesen, denn in Wahrheit juckts Dich doch gar nicht.

    meine Aufregung ist aber echt. Im übrigen finde ich es ziemlich ungehörig und gemein von dir, mir Rassismus, Nazi-Nähe oder irgendwas ähnliches zu unterstellen, also Positionen, die nicht weiter von mir entfernt liegen könnten (oder wie habe ich jemals irgendetwas in der Richtung gefordert?). Das ist einfach nur absurd und beleidigend.

    Unabhängig davon ist mein Eintreten für Meinungsfreiheit, das natürlich (wie z.B. in den Vereinigten Staaten) auch Holocaust-Leugnung deckt. Wahre Meinungsfreiheit gilt nämlich auch für andere Meinungen als die eigene- ein Konzept, das dir offensichtlich fremd ist.

    Im übrigen wundere ich mich, warum du hier jetzt mitdiskutierst. Gestern hast du mich für die Erwähnung der o.g. URL im IRC noch auf die Ignore-List gesetzt (warum eigentlich?).

    Viele Grüße
    Chris



  • ChrisM schrieb:

    Im übrigen finde ich es ziemlich ungehörig und gemein von dir, mir Rassismus, Nazi-Nähe oder irgendwas ähnliches zu unterstellen, also Positionen, die nicht weiter von mir entfernt liegen könnten (oder wie habe ich jemals irgendetwas in der Richtung gefordert?). Das ist einfach nur absurd und beleidigend.

    Hab ich Dir gar nicht unterstellt. Ich finde Deine Aufregung aber geheuchelt. Warum, weißt Du schon.

    ChrisM schrieb:

    Im übrigen wundere ich mich, warum du hier jetzt mitdiskutierst. Gestern hast du mich für die Erwähnung der o.g. URL im IRC noch auf die Ignore-List gesetzt (warum eigentlich?).

    Ich kann Dich hier nicht ignorieren, ich will Deine Heuchelei aber nicht einfach so stehenlassen. Warum ich mich möglichst von jemandem fernhalten will, der Holocaustleugnung legalisiert haben will oder auch Pinochets Mordopfer mit dem Satz "er hat eine tolle wirtschaftspolitik gemacht, aber er hat auch fehler gemacht" kommentiert und dazu irgendwas von "menschenrechte sind ganz doll wichtig" redet, ist vermutlich jedem klar. Dazu bist Du noch erklärtermaßen Antidemokrat, weil Demokratie ja dazu da sei, daß die Mehrheit die Minderheit enteignet... sagmal, stellst Du eigentlich immer solche Scherzfragen? Warum ich sowas einfach nicht mehr hören will?

    Und natürlich wolltest Du mit dem Link wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, in der Du nochmal was von "natürlich sollte man leugnen dürfen" redest usw. Das will ich mir nicht anhören/ansehen, wenn es sich vermeiden läßt. Mit der Ignore-Liste läßt es sich vermeiden.



  • Und wieder mal ein Thema was in mindestens 20 Seiten ausartet, wenn kein Mod eingreift.
    Wie immer wenn es hier um Politik geht.

    Ivo



  • Hallo,

    @scrub
    nö, das "warum" weiß ich (immer noch) nicht. Ist mir jetzt aber auch egal.

    Aber tu mir einen Gefallen: Wenn du meine Meinung darstellst, dann setze die Anführungszeichen bitte nur um Kommentare, die ich wirklich so gesagt habe oder mache ganz deutlich, dass das deine Darstellung ist. Du stellst hier nämlich Zitate rein, die ich so nie gesagt habe.

    Sicherlich habe ich z.B. nie behauptet, dass Demokratie geschaffen wurde, damit eine Mehrheit die Minderheit(en) kontrolliert. Das ist höchstens die langfristige Folge davon, aber das ist wiederum Thema für eine ganz andere Diskussion (die ich mit dir im Moment nicht führen möchte).

    Viele Grüße
    Christian



  • Und Pinochet will ich nach wie vor nicht loben. Ich sehe nur aus dem heutigen Standpunkt, dass er Chile als Land gut getan hat, auch wenn er natürlich Fehler gemacht hat.

    Demokratie ist moralisch falsch, weil A und B entscheiden können, dass C enteignet wird. Demokratie kümmert sich nicht um Grundrechte.

    "er findet es nicht schlimm, daß der demokratisch gewählte Allende von Pinochet weggeputscht wurde" - "ita est"



  • Du hast es geschafft den Thread schon auf Seite 2 weit vom eigentlichen Thema abzubringen. Wow!



  • Und Du hast heute Deinen schlauen Tag. Dazu beglückwünsche ich Dich. Aber falls es das erklärt, ich bin direkt angesprochen worden (nicht hier). Daß daraus eine natürlich extrem lange Folge von Beiträgen entstanden ist (ne handvoll, oder?), überfordert Dich vielleicht- aber ich sehe nicht, was Dich davon abhält, das zu ignorieren und stattdessen was zum Thema zu schreiben. Aber ich gebe gern zu, Rumschlaumeiern ist natürlich einfacher.

    Ich finde das Projekt zu unbedeutend, sich darüber aufzuregen. Und ChrisMs Aufregung finde ich nicht nur in diesem Sinne übertrieben, sondern von ihm heuchlerisch. Soviel zum Thema...



  • ChrisM schrieb:

    Sicherlich habe ich z.B. nie behauptet, dass Demokratie geschaffen wurde, damit eine Mehrheit die Minderheit(en) kontrolliert. Das ist höchstens die langfristige Folge davon, aber das ist wiederum Thema für eine ganz andere Diskussion (die ich mit dir im Moment nicht führen möchte).

    Interessant ist eher, dass zur Zeit es so ist, dass die Minderheit die Mehrheit kontrolliert. Siehe z.B. die USA. Aber das ist eigentlich OT.



  • Hallo,

    scrub schrieb:

    Daß daraus eine natürlich extrem lange Folge von Beiträgen entstanden ist (ne handvoll, oder?), überfordert Dich vielleicht- aber ich sehe nicht, was Dich davon abhält, das zu ignorieren und stattdessen was zum Thema zu schreiben. Aber ich gebe gern zu, Rumschlaumeiern ist natürlich einfacher.

    das gleiche gilt aber auch für dich, oben hattest du ja noch geschrieben: (zu mir)

    scrub schrieb:

    Ich kann Dich hier nicht ignorieren

    Wenn du also deinen privaten Kleinkrieg gegen mich führen willst, weil du dich in irgendetwas reinsteigerst (z.B. die absurde Vorstellung, ich würde Pinochet gut finden), dann nimm im IRC den Ignore raus und rede dort mit mir.

    Viele Grüße
    Christian



  • Ich finde das Projekt zu unbedeutend, sich darüber aufzuregen.

    Schön das dir das jetzt auffällt^^. Kam mir ungefähr so vor mit euch beiden:

    Mensch_1: Du bist schwarz!
    Mensch_2: Nein, du bist schwarz!
    Mensch_1: Warum unterstellst du mir das ich schwarz bin?
    Mensch_2: Du hast schliesslich gesagt ich wre ein Neger, dass lasse
              ich mir nicht unterstellen!
    Mensch_1: Ich habe nicht gesagt Neger, sondern schwarzer!
    Mensch_2: Doch hast du gesagt, hab ich doch grad gemerkt!
    Mensch_1: Nö garnicht!
    
    Mensch_2: So, ich denke das ist zu unsinnig sich aufzuregen, dass ist
              es mir garnicht Wert!
    


  • ChrisM schrieb:

    ... dann nimm im IRC den Ignore raus und rede dort mit mir.

    Und wenn das in #c++ passieren sollte gibt's Gratisbans für euch beide 😋


Anmelden zum Antworten