Projekt "Nazis auslachen"



  • DEvent schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Elektronix schrieb:

    Man sollte auch nicht vergessen, daß in der RAF (linke) die Morde organisiert und geplant wurden. Auch wenn die "Rechten" ebenfalls Morde begangen haben, haben sie wohl nie einen so hohen Grad an Konspiration und terroristische Organisation erreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus

    Man sollte auch dies dazuzaehlen:
    Opferzahlen des Stalinismus http://sovietinfo.tripod.com/

    Sorry, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Da ich dachte, der Eingangspost beziehe sich auf die heutige Situation und nicht auf die Zeit vor 60 Jahren, habe ich meine Antwort über den Organisationsgrad von rechten und linken Terroristen ebenfalls auf heute bzw. auf die letzten 30 Jahre bezogen.

    Stalinismus/Kommunismus ist das gleiche wie Narzismus, nur es richtet sich nicht gegen Rasse sondern gegen Klasse.

    Narzismus ist etwas völlig anderes- kannst Du in den Metamorphosen nachlesen (griechischer Mythos über die Entstehung der Narzisse).
    Nicht, daß ich kleinlich sein will, aber zur besseren Verständlichkeit sollte man schon die richtigen Wörter gebrauchen. 😉



  • scrub schrieb:

    Und Du hast heute Deinen schlauen Tag. Dazu beglückwünsche ich Dich. Aber falls es das erklärt, ich bin direkt angesprochen worden (nicht hier). Daß daraus eine natürlich extrem lange Folge von Beiträgen entstanden ist (ne handvoll, oder?), überfordert Dich vielleicht- aber ich sehe nicht, was Dich davon abhält, das zu ignorieren und stattdessen was zum Thema zu schreiben. Aber ich gebe gern zu, Rumschlaumeiern ist natürlich einfacher.

    Ich ignoriere es doch schon indem ich nicht auf die betreffenden Postings direkt eingehe. Allerdings fällt das mit zunehmender Anzahl an Posts schwieriger. Ja, ich bin geradezu überfordert damit einem Thread zu folgen, wenn Du wieder 18 Seiten Offtopic provozierst.

    Andromeda schrieb:

    Der Unterschied ist, daß man selbst wählen kann, ob man Linksradikale zum Feind hat.

    Aha, da bin ich aber mal gespannt. Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.



  • Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.
    Aber noch was zum Thema:

    Inzwischen werden die klassischen antifaschistische Bildungs- und Aufklärungskonzepte, wie sie in Schulen und Jugendbildungsstätten praktiziert werden, weitgehend als gescheitert betrachtet.

    aus: http://www.uni-giessen.de/~g655/Skript_JA/7_Jugendliche und Rechtsextremismus Psychologie.pdf



  • Andromeda schrieb:

    Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.

    Provokativ gesagt: Der Jude kann sich auch die Locken abschneiden und seinen Glauben ablegen. Anpassung ändert aber nichts am eigentlichen Problem, nämlich dass die Linken wie die Rechten gleich viel einen an der Klatsche haben und die Leute nicht in Ruhe lassen.



  • Walli schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.

    Provokativ gesagt: Der Jude kann sich auch die Locken abschneiden und seinen Glauben ablegen.

    Na klar. Und der Afrikaner könnte sich einer Hauttransplantation am ganzen Körper unterziehen. Dumm nur, daß beides nicht funktionieren würde. Bestimmte Eigenschaften gelten in der Nazi-Ideologie als irreversibel. Manchen Gruppen wird einfach das Menschsein abgesprochen.



  • Elektronix schrieb:

    Sorry, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Da ich dachte, der Eingangspost beziehe sich auf die heutige Situation und nicht auf die Zeit vor 60 Jahren, habe ich meine Antwort über den Organisationsgrad von rechten und linken Terroristen ebenfalls auf heute bzw. auf die letzten 30 Jahre bezogen.

    Die RAF gibt es auch nicht mehr. 🙄



  • Andromeda schrieb:

    Jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, daß für Faschismus kein Platz ist.

    Andromeda schrieb:

    ... sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben.

    Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen...



  • Walli schrieb:

    Aha, da bin ich aber mal gespannt. Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich in den Nachrichten davon lesen muss, dass mal wieder ein Mercedesfahrer von einem linksradikalen Mob durch das Dorf gejagt wurde... 🙄



  • Andromeda schrieb:

    Bestimmte Eigenschaften gelten in der Nazi-Ideologie als irreversibel. Manchen Gruppen wird einfach das Menschsein abgesprochen.

    Da hat man es bei den Linken ja viel besser. Wenn eine Kapitalistensau™ einfach das ihr ohnehin nicht zustehende Geld verschenkt und plötzlich Dosenbier statt Schampus säuft, dann ist sie plötzlich wieder einer von ihnen. Okay, jetzt habe ich verstanden warum die linken Extremen nicht so schlimm wie die Rechten sind 🙄 .

    rüdiger schrieb:

    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich in den Nachrichten davon lesen muss, dass mal wieder ein Mercedesfahrer von einem linksradikalen Mob durch das Dorf gejagt wurde... 🙄

    Stimmt, an linksextreme Gewalt in Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Die Polizisten haben sich wohl auch gegenseitig mit Steinen beschmissen. Ich merk' schon: Das ist wieder 'ne Diskussion in der ich mich besser ausklinke. Viel Geschreibe wenig Gewinn! ... und raus.



  • Walli schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich in den Nachrichten davon lesen muss, dass mal wieder ein Mercedesfahrer von einem linksradikalen Mob durch das Dorf gejagt wurde... 🙄

    Stimmt, an linksextreme Gewalt in Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Die Polizisten haben sich wohl auch gegenseitig mit Steinen beschmissen. Ich merk' schon: Das ist wieder 'ne Diskussion in der ich mich besser ausklinke. Viel Geschreibe wenig Gewinn! ... und raus.

    Warum meinst du, dass ich linksextreme Gewalt leugnen will? Mir geht es explizit nur um die Darstellung, dass man bereits durch die Wahl des Fahrzeuges (oder des Getränks) zu einem potentiellen Opfer linksextremer Gewalt wird.



  • Tim schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, daß für Faschismus kein Platz ist.

    Andromeda schrieb:

    ... sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben.

    Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen...

    Bei Deiner permanenten Begriffsstutzigkeit muß man das scheinbar doch. Im ersten Fall geht es um eine gefährliche, Tod und Verderben bringende Weltanschauung, die nichts und niemanden weiterbringt. Im zweiten Fall geht es um Leute, die absolut unschuldig daran sind, daß einige schräge Subjekte sie zur Zielscheibe ihres Haßes erklärt haben.



  • Nein, es geht in beiden Fällen um eine Gruppe von Menschen die eine andere Gruppe von Menschen loswerden wollen. Wenn du nicht raffst welche beiden Gruppen ich dabei meine, solltest du anderen in Zukunft seltener Begriffstutzigkeit vorwerfen.



  • Tim schrieb:

    Wenn du nicht raffst welche beiden Gruppen ich dabei meine, solltest du anderen in Zukunft seltener Begriffstutzigkeit vorwerfen.

    Wo ist das Problem, wenn ein Begriffstutziger anderen Begriffsstutzigkeit vorwirft?



  • ...



  • Tim schrieb:

    Nein, es geht in beiden Fällen um eine Gruppe von Menschen die eine andere Gruppe von Menschen loswerden wollen. Wenn du nicht raffst welche beiden Gruppen ich dabei meine, solltest du anderen in Zukunft seltener Begriffstutzigkeit vorwerfen.

    Ich habe mehrfach erklärt, daß die Beseitigung von Menschen, die nicht politische Gegner sind, ein vorrangiges Ziel rechter Ideologien ist. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur linken Anschauungs- und Handlungsweise. Da Du so energisch versuchst, meine Beiträge ad absurdum zu führen, den Vorwurf der Begriffsstutzigkeit aber von Dir weist, muß ich annehmen, daß Dir rechte Ideen nicht unsympathisch sind.



  • Andromeda schrieb:

    Tim schrieb:

    Nein, es geht in beiden Fällen um eine Gruppe von Menschen die eine andere Gruppe von Menschen loswerden wollen. Wenn du nicht raffst welche beiden Gruppen ich dabei meine, solltest du anderen in Zukunft seltener Begriffstutzigkeit vorwerfen.

    Ich habe mehrfach erklärt, daß die Beseitigung von Menschen, die nicht politische Gegner sind, ein vorrangiges Ziel rechter Ideologien ist. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur linken Anschauungs- und Handlungsweise. Da Du so energisch versuchst, meine Beiträge ad absurdum zu führen, den Vorwurf der Begriffsstutzigkeit aber von Dir weist, muß ich annehmen, daß Dir rechte Ideen nicht unsympathisch sind.

    Nein, viel mehr will ich sagen, dass mir linke Extreme und rechte Extreme ebenso zuwieder sind. Aber da ich deine Meinung ja offensichtlich nicht teile bin ich jetzt ein "politischer Gegner"? Machst du es dir nicht ein wenig einfach?



  • Unsere Demokratie besteht nun mal aus links, mitte und rechts. Sich innerhalb dieser Grenzen zu bewegen ist nicht illegal und auch in keiner Weise verwerflich.
    Wer meint das die rechte oder linke Sichtsweise (ich meine nun nicht die extreme) einzuschraencken bzw. mit irgendwelchen Propagandamethoden schlecht zu machen sind, sollte mal ueber unsere Demokratie nachdenken. Die gehoert dann naemlich auch gleich abgeschafft.

    Was anderes ist natuerlich politisch motivierte Gewalttaten, da ist es egal ob es RAF oder Blood and Hounor sind. Das gehoert natuerlich verfolgt und bestraft.

    Ivo



  • Walli schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.

    Provokativ gesagt: Der Jude kann sich auch die Locken abschneiden und seinen Glauben ablegen. Anpassung ändert aber nichts am eigentlichen Problem, nämlich dass die Linken wie die Rechten gleich viel einen an der Klatsche haben und die Leute nicht in Ruhe lassen.

    tja und wieviel von den nazis ermordete juden trugen noch gleich schläfenlocken ?
    ich denke mal, dass rein optisch keiner von einem sog. "arier" zu unterscheiden war.

    dazu diente im NS der sogenannte "ariernachweis".
    jeder der keinen "arierenachweis" erbringen konnte galt schon mal als potenzieller jude.

    btw. wer den unterschied zwischen einem nazi-kz und einenm stalin-gulag nicht kennt, hier
    noch mal zur erinnerung:

    die nazis haben eben nicht nur politische gegner eingesperrt und umgebracht,
    sondern eben auch millionen von leuten nur aufgrund ihres glaubens fabrikmässig ermordet.



  • Du hast sicher nur das Wörtchen 'provokativ' überlesen, oder?



  • nee hab ich nicht übersehen. nur provokativ oder nicht hinkte mir der vergleich zu sehr...
    zumal hier in sachen rechts/links sowieso ziemliche schwarz/weiss malerei betrieben wird,
    bzw. ein klischee das andere jagt.


Anmelden zum Antworten