fremdes Programm beeinflussen
-
Ich brauche eine Möglichkeit in einem fremdem Programm,
TextBoxen, Labels, Buttons usw. die Hintergrundfarbe, Textfarbe usw.
zu ändern.
-
Ich nicht.
-
Abend,
Veruschs mal mit nem HexEditor, manche haben die Möglichkeit Icon und Gui änderrungen in einem Baukastensystem abzuändern, ohne im ASM Code rumzuwühlen.Falls du das System des Programmes beeinflussen möchtest, bleibt dir nur noch Überig mit dem HexEditor oder mittels SpeicherManipulation etwas zu verändern.
MFG ReduX
-
ReduX schrieb:
Abend,
Veruschs mal mit nem HexEditor, manche haben die Möglichkeit Icon und Gui änderrungen in einem Baukastensystem abzuändern, ohne im ASM Code rumzuwühlen.Falls du das System des Programmes beeinflussen möchtest, bleibt dir nur noch Überig mit dem HexEditor oder mittels SpeicherManipulation etwas zu verändern.
MFG ReduX
Nein, ich meine nicht an der exe-Datei rumbasteln, sondern zur Laufzeit verändern.
-
Es gibt auch Hexeditor, die zur Laufzeit beliebig im Speicher der Programme rumschreiben können.
-
Bei Visual Studio ist seit vielen Versionen der "Spy++" dabei, mit dem man Fenster per Maus einfangen kann. Der liefert dann den Window-Handle. Dann kannst du mit SetWindowText() aus dem API den Text ändern.
Wenn du das automatisieren willst, wirst du nicht umhin kommen, die Struktur der Fenster-Hierachie des betreffenden GUI zu studieren, dann kannst du die Fenster über Eltern/Kindschaft vom Mutterfenster finden.
-
Versuchs mal mit Voodoo oder sag uns welches OS du verwendest.
-
> fremdes Programm beeinflussen
kill -9 programmname