Was ist der Standardvererbungstyp bei Ableitungen laut Standard?



  • Hallo zusammen,

    wenn ich folgendes Beispiel nehme:

    class A
    {};
    
    class B : A
    

    Was ist der Vererbungstyp: public, private oder protected? Oder wird dass vom Compiler festgelegt?

    Grüße
    Tobi



  • class: private
    struct: public



  • Alles klar...

    Danke...



  • Tobias Gerg schrieb:

    Alles klar...

    Danke...

    Nur kleine bescheidene Frage: "Warum hast du das nicht selbst nachtgeschaut?".
    Der Standard ist da relativ gut aufgebaut und man kann gut was nachschlagen..



  • drakon schrieb:

    Tobias Gerg schrieb:

    Alles klar...

    Danke...

    Nur kleine bescheidene Frage: "Warum hast du das nicht selbst nachtgeschaut?".
    Der Standard ist da relativ gut aufgebaut und man kann gut was nachschlagen..

    Weil er x,xx € kostet?

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Weil er x,xx € kostet?

    MfG SideWinder

    Das steht auch im Draft drin.. 🙄



  • drakon schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Weil er x,xx € kostet?

    MfG SideWinder

    Das steht auch im Draft drin.. 🙄

    Tja, wenn man schon son Korintenkacker ist, dann bekommst du folgende Antwort:
    Der Draft ist nicht DER Standard! ⚠ :p



  • Bulli schrieb:

    drakon schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Weil er x,xx € kostet?

    MfG SideWinder

    Das steht auch im Draft drin.. 🙄

    Tja, wenn man schon son Korintenkacker ist, dann bekommst du folgende Antwort:
    Der Draft ist nicht DER Standard! ⚠ :p

    Das war eine ernste Frage.

    Wenn mich etwas interessiert und ich weiss, wo es steht, dann hole ich mir die Infos selbst und frage nicht im Forum nach. Speziell, wenn es eine so spezifische Frage ist.

    Im übrigen würde ich dem dem Draft in solch banalen Fragen weitestgehend vertrauen und ich vertraue da ebenfalls dem Buch "Die C++ Programmiersprache", dass da so einfache Fälle und Fragen richtig sind.
    Keine Frage, wenn es um spezielle, teilweise umstrittene Fälle geht, dann würde ich da auch nur DEM Standard vertrauen und mich da genauer informieren, was jetzt Sache ist..



  • drakon schrieb:

    ...

    Das war eine ernste Frage.

    Wenn mich etwas interessiert und ich weiss, wo es steht, dann hole ich mir die Infos selbst und frage nicht im Forum nach. Speziell, wenn es eine so spezifische Frage ist.

    Im übrigen würde ich dem dem Draft in solch banalen Fragen weitestgehend vertrauen und ich vertraue da ebenfalls dem Buch "Die C++ Programmiersprache", dass da so einfache Fälle und Fragen richtig sind.
    Keine Frage, wenn es um spezielle, teilweise umstrittene Fälle geht, dann würde ich da auch nur DEM Standard vertrauen und mich da genauer informieren, was jetzt Sache ist..

    Da geb ich dir grundsätzlich recht... Allerdings waren die ersten drei Seiten die ich zum Thema C++ Standard Draft aufgerufen habe alle nicht verfügbar (Verbindungsabrüche (www.kuzbass.ru/docs/isocpp/), URL nicht gefunden (http://www.csci.csusb.edu/dick/c++std/), bei einer Seite die ein PDF liefert hat sich dann mein Rechner erhängt usw...)

    Von daher hab ich es dann vorgezogen zu fragen... Nebenbei, wenn du eine funktionierende URL zum Draft hast könntest du die mal raus rücken ich würde mir die dann gerne bookmarken...

    Gruß
    Tobi



  • Die Arbeitsgruppe von ISO hat da die Drafts als PDF drauf. Kannst dir auch vlt. mal den Draft zu C++0x anschauen..

    http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg21/



  • Thx,

    werd ich mal machen...

    Gruß
    Tobi


Anmelden zum Antworten