kann eigentlich gelöscht werden

• hat sich erledigt ⚠

• Sebastian08 schrieb:

erstmal sorry für den schlechten Betreff 🙄

Wieso wählst du keinen besseren?

Sebastian08 schrieb:

danke vielmals schon mal für hilfe. 👍

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass hier jemand dein ganzes Programm nach dem Fehler absucht? Bemühen solltest du dich schon selber, oder wenigstens einen relevanten Teil des Codes posten (Download-Links sind sowieso ungerne gesehen).

• Sebastian08 schrieb:

Wo kann der Fehler nur liegen..

Gegenfragen:

1. Warum inkludierst du std::string wenn du ihn nicht verwendest?
    2. Von Codetrennung (Header/Source) habt ihr noch nichts gehört?
    3. Außer der schlechten Namenswahl dieses Threads, hättest du auch bei deinen Variablen die ein oder anderen sprechenden Bezeichner wählen können (Warum daten und daten2 für ein konto?).
    4. Warum rufst du unnötigerweise exit auf? Üblicherweise wird ein C++ Programm dadurch beendet, das man die main durchlaufen hat.

Weiteres:

5. Ich hoffe es liegt nicht an einen Dozenten das man alle Variablen - ob benötigt oder nicht - am Funktionsanfang deklariert (Eigentlich sollte man sie erst dann deklarieren wenn sie wirklich nötig sind).
    6. Dein Konto-Konstruktor verwendet ein Parameter der niemals verwendet wird (kstd), zudem sollte man Initialisierungen lieber in der Initialisierungsliste machen, und nicht per Zuweisung im Konstruktorrumpf.
    7. Grundsätzlich würde ich Ein/Ausgabe logisch von Datenhaltung trennen, da dies bei späteren Umbauten sich als erstes ändert...

cu André

• Sebastian08 schrieb:

hat sich erledigt ⚠

Ich hoffe trotzdem, dass du ascs Ratschläge befolgst und etwas daraus lernst, wenn er sich schon die Mühe gemacht hat...

Anmelden zum Antworten