Gutes C++ Buch in verbindung mit C++Builder gesucht
-
Ich habe vor ca. 2-3 Wochen mir das Buch "C++ für Kids" bestellt und bin jetzt damit durch...Dabei war der "Borland C++ Builder 6 Personal"...ich bin auch sehr begeistert vom C++Builder sowie von dem Buch...bin grade auch dabei ein kleinen 2D-RPG Game zu machen...Aber jetzt zu meiner Frage:
Das was in dem Buch "C++ für Kids" steht ist sicher noch lange nicht alles und es wurden auch nicht alle Komponenten besprochen...jetzt suche ich ein Buch das nicht die grundlagen sondern die weiteren Sachen von C++ bespricht...Also wenn ihr Bücher kennt dann Postet die doch einfach mal...
mfg dimo
@Edit: Vieleicht gibt es ja auch Bücher die den C++Builder bzw. die Komponenten von ihm besprechn...wenn ihr welche kommt fänd ichs cool wenn ihr die postet
PS.: Danke schonmal an alle die mir weiter helfen
-
Diese 2 könnten vielleicht noch etwas sein.
Sofern du nichts Builder spezifisches haben willst.Sie behandeln halt die Grundlagen und mehr.
Das Arbeiten mit Klassen, Templates und so weiter.- Das C++ Kompendium
- Moderne C++ Programmierung
- Galileo Computing: C/C++ Das umfassende Lehrbuch
- Galileo Computing: C++ von A bis Z Das umfassende Lehrbuch
Mit Google findat mah bekanntlich ziemlich alles.
Vielleicht einfach mal nach c++ bücher goggeln.Oder Hier Builder spezifische Bücher:
C++ mit dem Borland C++Builder 2007
//Edit: Links hinzugefügt.
-
Danke für die fünf Links werd die mir morgen mal genau anschauen
@edit: So hab mir des jetzt alles mal angeschaut...jetzt aber ein paar Fragen:
C++ mit dem Borland C++Builder 2007:
-sind da auch die C++Builder Versionen dabei die verwendet werden????
-werden alle Komponennten angesprochen????
C++ von A bis Z Das umfassende Lehrbuch :
-wird hier alles von C++ besprochen????
-kann man das besprochene auch in verbindung mit den Komponenten des C++Builders anwenden????mfg Dimo
-
-
ähmm ich weis nicht ob das Thema deshalb nicht makiert wurde (also das ein neuer Beitrag dabei ist), weil ich nur editiert habe...aber wenn der trozdem makier wurde, weis dann echt keiner antworten auf meine Fragen????
mfg Dimo
-
Dimo schrieb:
C++ mit dem Borland C++Builder 2007:
-sind da auch die C++Builder Versionen dabei die verwendet werden????
-werden alle Komponennten angesprochen????Zweimal nein. C++Builder mußt du dir schon kaufen, und das kostet ein bißchen mehr als so ein Buch. Außerdem behandelt das Buch nicht so sehr die Komponenten im Detail, vielmehr die zugrundeliegende Systematik. Das Erlernen des Umganges mit neuen Komponenten sollte danach problemlos möglich sein.
-
ok danke...dann würd ich eher "C++ von A bis Z Das umfassende Handbuch" nehmen...doch hab ich mir jetzt überlegt ob ich nicht vieleicht eher gleich WinAPI lernen soll...wiederum wie ich schon gesagt habe mache ich grade ein 2D-RPG mit dem C++Builder (also seinen Komponenten) und das geht sehr gut...aber wenn ich spätr mal was anderes machen will ist dann WinAPI nicht besser????...es ist zwar schwerer zu lernen aber eigendlich müsste doch das gleich wie mit C++Builder machbar sein nur viel aufwendiger oder????...Was würdet ihr mir eher empfehlen...sollte ich mir besser "C++ von A bis Z Das umfassende Handbuch" kaufen und das dann mit den Komponenten von C++Builder benutzen oder eher ein Buch über WinAPI und gkleich das lernen????
Was würdet ihr mir empfehlen???
mfg Dimo
-
Dimo schrieb:
...es [WinAPI] ist zwar schwerer zu lernen aber eigendlich müsste doch das gleich wie mit C++Builder machbar sein nur viel aufwendiger oder????
So könnte man das sagen, ja. Der Vorteil, den C++Builder bietet, ist die Produktivität.
Dimo schrieb:
...Was würdet ihr mir eher empfehlen...sollte ich mir besser "C++ von A bis Z Das umfassende Handbuch" kaufen und das dann mit den Komponenten von C++Builder benutzen oder eher ein Buch über WinAPI und gkleich das lernen????
Was würdet ihr mir empfehlen???
Das hängt vom Stand deiner Kenntnisse ab.
Wenn du C++ noch nicht sicher beherrschst, erlerne das zuerst. C++Builder ist, wie ich sagte, vor allem ein Produktivitätsfaktor; das Hintergrundwissen zum Windows-API ist trotzdem - je nach Aufgabe - hilfreich bis erforderlich.
-
Also ist es warscheinlich besser ich lerne erstmal vernünftig C++...heißt ich nehme "C++ von A bis Z Das umfassende Handbuch"...ich kann zwar texte ausgeben, einlesen...ich weis welche Variablen Typen es gibt...wie man eigene Classen macht...aber vieles weis ich halt doch nicht...und einteil davon gehört glaub auch schon fast zum Grundwissen von C++...
mfg Dimo
PS.: Danke nochmal euch zwei