..
-
Das Leben ist lebensgefährlich. Am besten gleich umbringen.
-
Einfach einen modernen Dieselmotor mit DPF im Druckerraum laufen lassen, dann wird die Luft sauber.
-
Geniale Idee, und man kann sogar noch bei Stromausfall weiterdrucken.

-
1. Ich frage mich immer wieder, wie diese Statistiken und "Fakten" aufgestellt werden. Werden die Leute, welche an Lungenkrebs sterben, gefragt, ob sie oft neben Druckern waren?

2. Alles ist giftig, die Frage ist in welchen Mengen. Wenn du den Staub von Druckern sniffen gehst, dann glaub ich gern, dass dies ungesund ist. Aber ich meine, du kannst auch an einer Wasservergiftung sterben, wenn du zu viel Wasser trinkst!Aber wie Marc++us sagt, das Leben endet immer tödlich. Es ist daher extrem ungesund zu leben!
Grüssli
-
<deleted>
-
Erhard Henkes schrieb:
Wenn die Dinger Asbestfasern auswerfen würden, wäre der Teufel los. Kann man aber vermutlich vergleichen, ist nur rechtlich noch nicht soweit. Immer das Gleiche.

Uh.
Du bist doch (oder warst irgendwannmal) Chemiker, oder? Dann weißt Du doch auch warum Asbest böse ist bzw. kannst es Dir zumindest einigermaßen vorstellen.
-
hä? das mit den tonern ist doch schon seit jahrzehnten bekannt.
wurde schon einiges (zwar noch lange nicht genug.. aber naja) dagegen getan.wieso soll das nun ne neue meldung sein?
-
nman schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Wenn die Dinger Asbestfasern auswerfen würden, wäre der Teufel los. Kann man aber vermutlich vergleichen, ist nur rechtlich noch nicht soweit. Immer das Gleiche.

Uh.
Du bist doch (oder warst irgendwannmal) Chemiker, oder? Dann weißt Du doch auch warum Asbest böse ist bzw. kannst es Dir zumindest einigermaßen vorstellen.
seine aussage stimmt doch.
-
elise schrieb:
hä? das mit den tonern ist doch schon seit jahrzehnten bekannt.
wurde schon einiges (zwar noch lange nicht genug.. aber naja) dagegen getan.Ich würde jetzt nicht Jahrzehnte sagen, aber doch schon einige Jahre, ja.
elise schrieb:
wieso soll das nun ne neue meldung sein?
Wieso neue Meldung? Die Aufgabe der Medien ist doch erneute und hysterische Panik auszulösen, schon vergessen?

Grüssli
-
thordk schrieb:
seine aussage stimmt doch.
Genauso wie die Aussage, dass Landminen mit Hundehaufen vergleichbar sind, weil ich auf beides nicht gerne drauftreten möchte. (Will sagen: Asbest ist um einiges gefährlicher als Tonerstaub, selbst wenn letzterer nicht gesund ist.)
-
Asbest ist um einiges gefährlicher als Tonerstaub
Bei Cancerogenen gibt es keine MAK-Werte. Ein Vergleich ist also schwierig.
-
Erhard Henkes schrieb:
Asbest ist um einiges gefährlicher als Tonerstaub
Bei Cancerogenen gibt es keine MAK-Werte. Ein Vergleich ist also schwierig.
Der MAK-Wert ist doch auch nur ein - aus Deiner Sicht offensichtlich ja nicht so interessanter - gesetzlich festgelegter Wert.
Gefahrenkategorien gibt es für Karzinogene allerdings ebenfalls und Asbest ist hier in der höchsten eingeordnet, wie Du wohl weißt.
-
Am besten sind die Google-Anzeigen zu diesem Thread... was es nicht alles gibt.
-
Asbest ist hier in der höchsten eingeordnet
Vor 20 Jahren galt Asbest als ungefährlich. Ihr wisst Bescheid, beachtet die Info. Damit hat sich das für mich zunächst.
-
Sowieso: Wen juckts? Chipse sind auch krebserregend und sie werden trotzdem in Übermaß zu sich genommen.

-
(Kartoffel)Chipse sind auch krebserregend
Stimmt. Das gilt aber auch für Grillfleisch und viele andere "Lebensmittel". Der Körper hat glücklicherweise ein Reparatursystem für solche Veränderungen. Erst, wenn dieses versagt, entsteht Krebs. Es geht also immer um Wahrscheinlichkeiten.