Controls in container packen sichtbar aus/an ?

• Hallo Ihr,

ich benutze das codeproject ribbon super sache, doch wenn ich unterhalb des Ribbon verschiedene Datagridviews z.B. habe muss ich den unteren INhalt irgendwie in einen Container packen denn ich sichtbar/unsichtbar machen muss, wenn ich eine group des Ribbon anklicke. Was für eine Art Container würdet Ihr dafür benutzen?

• Hallo

Nimm doch ein Usercontrol.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Nimm doch ein Usercontrol.

chrische

was nützt mir das zusammensetzen von controls zu einer funktionseinheit?

• Genau das was Du schreibst. Du hast die Funktionen der Controls zu einem einzigen, leicht Handlebaren und besser einsetzbaren Control.

Bringt Dich das Beispiel nicht weiter ? (Btw.: Welches Ribbon hast Du ?)
    Ggf. Formulier Deine Frage bitte mal um. Ein wenig Raten muss man bei der Satzstellung schon.

• Pack das Zeug in ein Panel, das kannst du dann ein- und ausknipsen, womit auch alle Controls in dem Panel mit auftauchen bzw. verschwinden.

• hustbaer schrieb:

Pack das Zeug in ein Panel, das kannst du dann ein- und ausknipsen, womit auch alle Controls in dem Panel mit auftauchen bzw. verschwinden.

so habe ich mir das auch gedacht bzw. ich habs so gemacht funzt auch NUR geht das umschalten in der IDE nicht... das nervt dann von den 8 panels das richtige finden und ändern etc...

• Im Designer geht unsichtbar machen gar nicht,da ist der Container den du benutzt egal.

• @J.Wiegand:
    du kannst z.b. ein flow-panel verwenden in das du alle anderen "sub-panels" reinsteckst. dann hast du die im designer getrennt.

wenn im betrieb dann immer nur ein "sub-panel" sichtbar ist dann "verkümmert" das flow-panel quasi zu einem normalen panel.

natürlich musst du im designer den dialog immer noch grösserzeihen um das 2., 3. etc. panel zu sehen, aber zumindest muss man nicht 3 oder 4 panels "übereinanderstacken", was wirklich unzumutbar wäre.

Anmelden zum Antworten