[c++] Problem mit Rückgabe einer Variablen aus Funktion
-
Fellhuhn schrieb:
if(ant == "ja"){ gaus = ged1; // hier = statt == }else if(ant=="nein"){ //else if , war falsch verschachtelt gaus = "hab keine mehr"; }else{ gaus = "flasche antwort eingegeben. bitte nur ja oder nein eingeben"; }Hab meinen fehler gefunden der tipp vir dir war net ganz richtig so hat mein code das gemachtz was ich wollte:
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { const string liebe=("Ich liebe dich mehr als du denkst, mein Schatz"); string ant,ant2,ant3,gaus; cout <<"********************************************************************" <<endl; cout <<"********** ACHTUNG Gross und kleischreibung beachten ***********" <<endl; cout <<"********************************************************************" <<endl <<endl <<endl; cout <<"Bitte geben den Vornamen Deines Schatzes ein: "; cin >>ant; if(ant=="Tim") { cout <<"War deine Antwort Tim?: "; cin>>ant2; if(ant2=="Ja") { cout <<"Dann hat dein Schatzi noch eine Nachricht für dich. " <<endl; cout <<"Willst du diese Nachricht lesen? "; cin>>ant3; if(ant3=="Ja") { cout <<"Ist doch keine Nachricht da"; cout <<endl; cout <<endl; } else { cout <<"Pech" <<endl; } } } cout <<endl; cout <<endl; cout <<"PROGRAMMENDE"<<endl; return 0; }
-
Ist es möglich mit einem countdown ein bestimmten befehl auszuführen????

-
habs schon rausgefunden
-
ich wollte mit dem code ein bild in der konsole anzeigen lassen.
Es funktioniert auch soweit, aber bei (int Status) ganz am ende des codes zeigt er ir kein bild an sonder schmeist mich raus und spuckt im debugger diese meldungen raus:"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0xE8C wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Das Programm "C:\Schatzi\Debug\main.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN, obwohl das bild im selben verzeichnis liegt wie die main.exe?????
das komische ist wenn ich es mit dem rote ausrufezeichen kompiliere und ausführe geht es, starte ich haber die main.exe direkt geht es nicht.
WARUM?
pack ich diese zeileint Status = LoadBmp2Console("bild.bmp",10,10);an den anfang von int main(){ALSO HIER HIN gehst es, pack ich es ans ende geht es nicht
Ich hab nu 5 std dran gesessen, weiß kein rat mehr
es ist dringend
#include <iostream> #include <string> #include <windows.h> #include <stdio.h> using namespace std; #pragma comment (lib, "gdi32.lib") int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY) { HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap,IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE); if (!hBitmap) return 1; BITMAP bmp; GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp); HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); if (!hwnd) return 2; HDC hDC = GetDC(hwnd); if (!hDC) return 3; HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC); if (!hBitmapDC) return 4; SelectObject(hBitmapDC,hBitmap); BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY); DeleteObject(hBitmap); ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC); ReleaseDC(hwnd,hDC); return 0; } int main() { float m_zahl; const string liebe=("Ich liebe dich mehr als du denkst, mein Schatz"); string ant,ant2,ant3,ant4,ant5,ant6,gaus,start_ged,timer; cout <<"####################################################################" <<endl; cout <<"########## BITTE KEINE SONDERZEICHEN BENUTZEN ###########" <<endl; cout <<"####################################################################" <<endl <<endl <<endl; cout <<"Bitte geben den Vornamen Deines Schatzes ein: "; cin >>ant; if(ant=="tim") { cout <<endl; cout <<"War deine Antwort Tim?: "; cin>>ant2; if(ant2=="ja") { cout <<endl; cout <<"Dann hat dein Schatzi noch eine Nachricht fuer dich. "<<endl; cout <<"Willst du diese Nachricht lesen?: "; cin>>ant3; if(ant3=="ja") { cout <<endl; cout <<"Du magst doch Gedichte wenn ich mich nicht irre, oder?: "; cin>>ant4; if(ant4=="ja") { cout <<"Dann hab ich tatsaechlich ein Gedicht fuer dich geschrieben." <<endl; cout <<"Willst du mein selbst geschriebendes Gedicht sehen?: "; cin>>ant5; if(ant5=="ja") { cout <<endl; cout <<"Dann bekommst du jetzt ein Gedicht von mir." <<endl <<endl; cout <<"Soll Ich loslegen, hasi? Dann tip mal (gerne) ein: "; cin>>start_ged; cout <<endl; cout <<endl; cout <<endl; cout <<endl; if(start_ged=="gerne") { cout <<"*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*" <<endl; cout <<"*-*-*-*-*-* Dein Gedicht beginnt in 10 Sekunden *-*-*-*-*-*" <<endl; cout <<"*-*-*-*-*-* mein aller groester Schatz *-*-*-*-*-*" <<endl; cout <<"*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*" <<endl; cout <<endl; for (m_zahl = 0; m_zahl>=0; m_zahl--) { /*cout <<"10 "; Sleep(1000); cout <<"9 "; Sleep(1000); cout <<"8 "; Sleep(1000); cout <<"7 "; Sleep(1000); cout <<"6 "; Sleep(1000); cout <<"5 "; Sleep(1000); cout <<"4 "; Sleep(1000); cout <<"3 "; Sleep(1000); cout <<"2 "; Sleep(1000); cout <<"1 "; Sleep(1000); cout <<"0" <<endl <<endl; Sleep(1000); cout <<"*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*" <<endl; cout <<"*-*-*-*-*-* UND LOS *-*-*-*-*-*" <<endl; cout <<"*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*" <<endl; Sleep(1000); cout <<endl; cout <<endl; cout <<"Wenn ich wieder mal alleine bin und mein Herz vor Sehnsucht brennt" <<endl; Sleep(3000); cout <<"dann schliess ich meine Augen, denn im Traum uns nichts mehr trennt," <<endl; Sleep(3000); cout <<"nehm dann das kleine Buechlein und schreib dir ein Gedicht" <<endl; Sleep(3000); cout <<"dann schliess ich meine Augen und mir erscheint dein suesses Gesicht." <<endl <<endl; Sleep(3000); cout <<"Dein Bild in meinen Haenden schau ganz verliebt ich dich an" <<endl; Sleep(3000); cout <<"schliess ich jetzt meine Augen, ich dich dann fuehlen kann." <<endl <<endl; Sleep(3000); cout <<"Habe noch so viele Traeume, die sind so tief in mir" <<endl; Sleep(3000); cout <<"doch ob sie Wahrheit werden, liegt jetzt allein an dir." <<endl <<endl; Sleep(3000); cout <<"Die Traeume aus meinem Herzen, halten die Gefuehle warm" <<endl; Sleep(3000); cout <<"doch am schoensten ist das erwachen, verliebt in deinen Arm." <<endl <<endl <<endl; Sleep(3000);*/ cout <<"Willst du noch ein Bild von mir sehen?: "; string bild; cin>>bild; cout <<endl<<endl; cout <<"Lade..." <<endl; Sleep(0); if(bild=="ja") { cout <<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl<<endl; int Status = LoadBmp2Console("bild.bmp",10,10); } } } } } } } } return 0; }
-
ok hab auch dies nu endlich selbst gelöst..... :p
-
Weis jemand wie ich diese Formel in C++ berechnen kann:
http://img73.imageshack.us/my.php?image=bonusformulajz2.png
Wäre um schnelle hilfe dankbar
-
Mit
operator/und der Funktionpow()in<cmath>.
-
Nexus schrieb:
Mit
operator/und der Funktionpow()in<cmath>.Kannst du mir nen beispielquellcode geben ich fange grad erst an.....
-
Naja.
pow()ist die Potenzfunktion. Und du weisst ja, dass die n-te Wurzel aus x gleich ist wie x hoch 1/n. Und mit der Division solltest du auch klarkommen...Also der Ausdruck selber ist der folgende:
h / pow(x, 1/10.);
-
Besten dank werde es ausprobieren