Visual C++ 2008

• Nabend, hoffe bin hier richtig. Also ich kann mir net weiterhelfen, aber ich hoffe ihr könnt es.

Mit Visual C++ 2008 geschrieben

// blub.h

#include <stdio.h>
    main ()
    {
    float P,U,I;
    printf ("Bitte U eingeben: ");
    scanf ("%f",&U);
    printf ("Bitte I eingeben: ");
    scanf ("%f",&I);

P=U*I;
    }

1>c:\dokumente und einstellungen\black\eigene dateien\visual studio 2008\projects\blub\blub\blub.h(5) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Black\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\blub\blub\Dumm\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>blub - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

oder mit Dev-C++ geschrieben

#include <stdio.h>
    main ()
    {
    float P,U,I;
    scanf ("%f",&U);
    scanf ("%f",&I);

P=U*I;

getchar();
    getchar();

}

Da habe ich das Problem das er es nicht zusammen rechnet.

Bin noch ein C++ Anfänger, kann mir jemand helfen? In der Schule hatten wir ein Programm was das gemacht hat. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und hab auch keine möglichkeiten irgendwie daran zu kommen.

mfg Blacksan

• main ()

=>

int main ()

Und was rechnet er nicht zusammen??? Du meinst wohl: Er gibt es nicht aus, oder?

• Ja genau das meinte ich ^^. Jetzt sagt er mir beim Visual C++ "Ausführbare Datei für Debugsitzung". Ansonsten nix.

#include <stdio.h>
    int main ()
    {
    int P,U,I;
    scanf ("%f",&U);
    scanf ("%f",&I);

printf ("U*I=%i", U*I);

getchar();
    getchar();

}

Habs jetzt so umgeändert. Jetzt sagt er mir bei Dev-C++ U*I=0! Warum rechnet er das nicht aus?

• Habs doch selbst geschafft. Vielen dank für die Hilfe. Kann geschlossen werden.

• Genau...Schliesst es... darf sonst keine mehr lesen....lol
    nur spass

Anmelden zum Antworten