mikrofon Ein/Aus
-
gmeha schrieb:
hallo
ich möchte ein prgramm (c++) schreiben der ein Mikrofon steuert.
also wenn ich auf ein knopf(button) drücke denn ist der Mirofon activiert und denn kann ich sprechen sonst ist der Mikrofon deaktiviert
gibt's ein befehl oder kommando damit ich die mikrofon Aufnahme aktivieren oder deaktivieren kannvielen danke
Ja gibt es.
-
way schrieb:
Nö.
Machine schrieb:
Ja gibt es.
Beide haben recht. Wie das geht? Naja, es gibt bestimmt einen Befehl oder ein Kommando. Aber nicht im C++-Standard. Und um den gehts hier. Was dir helfen kann: lies mal hier.
-
ja
-
ich glaube meine frage war deutlich
-
gmeha schrieb:
ich glaube meine frage war deutlich
Nein. Betriebssystem etc. fehlt.
Die Ansteuerung von Mikrofonen etc. ist eine Funktionalität die vom C++ Standard abgedeckt wird, sondern über spezielle (meist Betriebssystemspezifische) Bibliotheken zur Verfügung gestellt wird. Ich nehme an das z.B. unter Windows die Windows API oder DirectX entsprechendes anbietet.Ich nehme mal an, das dies z.B. mit Funktionen wie [Win32API] mixerOpen, mixerGetLineControls und ähnlichen funktioniert. Vielleicht hilft dir das zumindestens bei der weiteren Suche. Wohlbemerkt wenn du ein Windows-Betriebssystem hast. Weitere Fragen wären dann aber im Windows API-Unterforum besser aufgehoben.
-
danke für dein Antwort
ich werde meine aufgabe nochmal bechreiben:-ich muss ein mikrofon an meiner Computer anschliessen.
-ein MFC programm schreiben mit ein Button zum beispiel.Wenn ich die Button anklicke ist der Mikrofon aktiviert und denn kann ich sprechen .
sonst ist der mikrofon ausBetriebssystem: Windows XP.
danke
-
Hast du den Post von asc überhaupt gelesen? Er hat dir doch Ratschläge genu gegeben.
1. Das ist das falsche Forum. Wenn du MFC programmieren willst, musst du mit deinem Anliegen eben ins MFC-Forum. Hier wird nur reines C++ diskutiert.
2. Er hat dir einige Funktionsnamen genannt. Hast du mal überprüft, ob die vielleicht schon das sind, was du suchst?
3. Was erwartest du? Das jemand für dich dein Programm schreibt? Hört sich stark danach an. Also programmieren lernen geht anders...
4. Troll?
-
_matze schrieb:
3. Was erwartest du? Das jemand für dich dein Programm schreibt? Hört sich stark danach an. Also programmieren lernen geht anders...
4. Troll?
Schätze ich auch...
btw:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-226756-and-highlight-is-.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1610997.html#1610997
wie ich dieses rumtrollen hasse...
-
_matze und Machine ihr seid nur zwei schweine.
-
Manchmal wünschte ich eine Ban-Option.
Ich schließ mich der Meinung meiner Vorredner an: Troll, noch dazu wieder einer der keine sinnvolle Konversation betreiben kann.
-
gmeha schrieb:
_matze und Machine ihr seid nur zwei schweine.
Bei solchen Vollpfosten(http://www.stupidedia.org/stupi/Vollpfosten) wie dir springt mir echt das Messer in der Tasche auf. Sind schonwieder Ferien, oder warum trollen solche Typen hier rum?
Das mit der Ban-Option wär echt ne gute Idee...
-
du bist ein schwein Machine;)
-
gmeha schrieb:
du bist ein schwein Machine;)
Oh ja, gibs mir
Übrigends: Was ist ein "schwein"? Ich kenne nur ein "Schwein"...
-
Lass ihn sterben und gut is'... don't feed...
-
_matze schrieb:
Lass ihn sterben und gut is'... don't feed...
Jo... ich finds aber immer recht witzig, wenn sich solch geistig minderbemittelte Leute geistig duellieren wollen
In dem Sinne, viel Spaß noch bei der Programmierung deines Mikrofon-Progs gmeha :p
-
nein Machine du bist nicht ein Schwein sonst ein ferkel, ich meine Ferkel
tu est qu'un sale cochon fils de pute
_matze du sagst nur bla bla bla
-
ja ich werde die lösung finden , du eingebildete Schwein
-
wenn du denkst, dass hier niemand französisch versteht, dann bist du auf dem falschen Dampfer...
Nur mal ein Tipp an den Troll: wenn du wirklich Hilfe willst, dann solltest du höflicher sein...
-
Er will keine Hilfe. Er will doch nur das "mikrofon Ein/Aus" :p
-
Edit: moep, hatte mich verlesen