Thinkpad vs. eeePC
-
moin,
ich habe ein thinkpad t41 mit 14 zoll bildschirm. es ist sehr gut. ich stehe vor der frage ob ich es verkaufen soll und mir für das geld ein eeePC 1000 kaufen soll. ich möchte den computer gerne täglich in die vorlesung mitnehmen um dort beim frühstücken die nachrichten lesen zu können und zu chatten. da wäre so ein kleines ding halt praktisch...auf der anderen seite ist ein 14zoll thinkpad ja auch schon ziemlich klein und eigentlich ist ein richtiges thinkpad sicherlich besser als ein eeePC. für das thinkpad müsste ich mir allerdings noch einen neuen akku für 50 tacken kaufen, denn der jetzige ist kapputt...wozu würdet ihr mir raten?
thx
-
behalt das thinkpad. wieviel kleiner und leichter ist der eepc denn wirklich dagegen ?
für nen t41 bekommst du noch so um die 400€ je nach ausstattung.
-
ascda schrieb:
täglich in die vorlesung mitnehmen um dort beim frühstücken die nachrichten lesen zu können und zu chatten.
... !
Wenn dein TP nicht zu laut ist, würde ich es auch behalten.
-
hm ja ich tendiere eigentlich auch dazu. ich überlege halt nur weil ich das TP für den gleichen preis weiterverkaufen könnte für den ich es gekauft habe, wäre also kein verlustgeschäft für mich.
-
wenn du genug kohle über hast, kauf die ein TP X200

-
Gibt das TP mir und kauf dir einen EeePC.
Der EeePC ist viel besser!
-
Verkauf das Thinkpad, schlaf morgens aus, frühstücke dann gemütlich zu Hause vorm PC während du die Nachrichten liest. Von dem Geld des Thinkpad-Verkaufs kannst du dir die nächste Zeit immer was leckeres zum Frühstück holen, zum Beispiel ein Schoko-Croissant

-
dafür hab ich bafög...und ich frühstücke in der vorlesung denn es geht ja auch ums sehen und gesehen werden.