Getter und Setter Methoden automatisch generieren

• Hallo Leute,

ich vermisse in Visual Studio die Funktion, die Getter und Setter Methoden automatisch anhand einer Auswahl von Variablen erstellen zu können. Dies ging in Java mit Eclipse hervorragend. Nun habe ich ein wenig recherchiert und kostenpflichtige Programme dafür gesehen.

http://www.jetbrains.com/resharper/

Auch eine freie Lösung scheint es zu geben.

http://blog.waynehartman.com/archive/2008/02/20/109.aspx

Leider verlangt diese das Vorhandensein des .NET-Frameworks in einer alten Version. Ich habe eine aktuelle Version (3.5) installiert, doch das Setup funktioniert leider nicht. Hat jemand eine Idee bzw. eine andere Software, die diese Aufgabe übernimmt?

• gentlesea schrieb:

Leider verlangt diese das Vorhandensein des .NET-Frameworks in einer alten Version. Ich habe eine aktuelle Version (3.5) installiert, doch das Setup funktioniert leider nicht.

Falls es daran liegt, dass es .NET 1.x benötigt, kannst du dieses einfach zusätzlich installieren. Die Versionen .NET Framework sind darauf ausgelegt parallel koexistieren zu können.

• Klasse, ich danke Dir. Hat sich aber auch schon wieder erledigt, da es schon eine neue Version gibt, die ohne Setup auskommt. Eine Datei davon muss in scheinbar in

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns

kopiert werden. Der Pfad aus der Installationsanleitung funktioniert nicht. Das Addin wird danach auch im Add-In-Manager angezeigt. Ich kann es auch aktivieren. Allerdings erscheint im Extras-Menü kein Menüpunkt VSPropertyGenerator. Hat hier jemand eine Idee? Ich vermute, die DLL muss woanders hin...

• Bist du sicher, dass du von C++ sprichst?

Wie auch immer, im falschen Forum bist du sowieso. 😉

• Ich spreche davon, meine C++ Programmiererfahrung angenehmer zu machen. Insofern dachte ich, hier richtig zu sein.

• Sorry, ich habe gedacht, es ginge eher um .NET und andere Programmiersprachen, zumal du nirgends C++ erwähnt hast.

Das Compiler/IDE-Forum wäre vielleicht trotzdem passender, einfach für das nächste Mal. 🙂

Anmelden zum Antworten