Monitor springt aus wenn ich Trockner anmache
-
Hallo zusammen
Seit ca. einem Monat springt mein Monitor aus, wenn ich den Trockner anmache und fängt an komische "klick" Geräusche zu machen!
Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?Danke im Voraus
trockenermonitor
-
Hi,
wenn die beide am gleichen Verteiler hängen solltest du den wechseln. Oder deinen Trockner mal auf technische Mängel untersuchen lassen.
LG, Micha
-
trockenermonitor schrieb:
Seit ca. einem Monat springt mein Monitor aus, wenn ich den Trockner anmache und fängt an komische "klick" Geräusche zu machen!
Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?Ich tippe mal auf einen Kurzschluß oder ähnliches beim Trockner...
-
asc schrieb:
Ich tippe mal auf einen Kurzschluß oder ähnliches beim Trockner...
Mit Sicherheit nicht. Bei nem Kurzschluss fliegt die Sicherung raus, aber nicht ein Gerät im gleichen Netz.
-
Ist der Monitor nen TFT? Klick-Geräusche hören sich irgendwie nach Defekt beim Schaltnetzteil oder Inverter der Hintergrundbeleuchtung an...
-
trockenermonitor schrieb:
Hallo zusammen
Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?Danke im Voraus
trockenermonitorDer Trockner zieht aus der Leitung zuviel Strom dies führt zu einer Überspannungsspitze in deinem Hausstromnetz und der Monitor dürfte daher
über einen Schutzschalter abschalten um die Elektronik dahinter zu schützen.Ich hatte mal ganz ähnliche Probleme mit meinem Kühlschrank und Lautsprecher.
Immer wenn der Kompresser des Kühlschranks anlief, gab es ein deutliches Knackgeräusch aus dem Lautsprecher.Das Problem konnte ich lösen in dem ich den PC an eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz anschloss.
Das solltest du mal probieren, am besten kaufst du dir etwas, das etwas taugt.
Z.B. eine Überspannungsschutzsteckerleiste von Brennstuhl.Die sieht etwa so aus und gibt es in jedem guten Baumarkt:
http://www.brennenstuhl.de/ibase/module/produkte/thumbnails/dateien_artikelbilder_ex_de_1156057396_detail.jpg
-
Hier ein größeres Bild der Steckerleiste:
http://www.brennenstuhl.de/ibase/module/medienarchiv/dateien/artikelbilder_ex_de/1156057396.jpg
Damit sollte sich das Problem lösen lassen.