Tastatur nur für andere Prozesse sperren.
-
Hallo.
Ich stehe vor einem kniffligen Problem.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt möchte ich zeitweise die Tastatur fürs Windows-Betriebssystem und die momentan laufenden Anwendungen sperren.
Die Funktion BlockInput(BOOL) der WinApi schafft dies problemlos.
Jedoch sollte meine Anwendung noch Tastatur-Daten bekommen

Momentan lese ich die Tastatur mit GetAsyncKeyState(INT) erfolgreich aus.
Ist soetwas generell möglich? Und hat jemand vielleicht ein Lösungsansatz?
happy coding
grid
-
Du könntest einen Keyboardhook machen
-
Hatten wir das gleiche Thema nicht schon letzte Woche?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Hatten wir das gleiche Thema nicht schon letzte Woche?
Ja!
Interessant. 50% aller Programmiererprobleme scheinen mit Keyboardhooks zu tun zu haben, wenn man sich die Anfragehäufigkeit hier im Forum ansieht. Und wirklich komisch: Ich habe noch nie einen Tastaturhook verwendet.

-
grid schrieb:
Wie die Überschrift schon vermuten lässt möchte ich zeitweise die Tastatur fürs Windows-Betriebssystem und die momentan laufenden Anwendungen sperren.
Und warum willst du das?
-
so ein programm will ich nicht auf meinem pc haben was sowas macht was soll das für 1 programm sein? wozu sol das gut sein man denk doch mal nach.

-
Luckie schrieb:
Und warum willst du das?
Warum ich das brauche ist hier wirklich nicht relevant ...
ascda schrieb:
wozu sol das gut sein man denk doch mal nach.

Ich habe nachgedacht und genau deswegen brauche ich sowas

-
wir helfen hier aber nich bei möchtegern hacker rootkit trojan 1337 programmierung. sowas is nur schrott und wozu soll das gut sein außer den benutzer zu gängeln?
-
ascda schrieb:
wir helfen hier aber nich bei möchtegern hacker rootkit trojan 1337 programmierung. sowas is nur schrott und wozu soll das gut sein außer den benutzer zu gängeln?
hättest du (@OT) gesagt, dass du professionell CBT-Anwendungen programmierst, hätt ich dir sofort geholfen...

-
ascda schrieb:
ascda: "Na was willst du denn heute Abend machen Grid?"
grid: "Das selbe wie jeden Abend ascda, ich versuche den möchtegern Hack meines Lebens zu hacken !!! HA HA HA".
-
grid schrieb:
Luckie schrieb:
Und warum willst du das?
Warum ich das brauche ist hier wirklich nicht relevant ...
Finde ich schon, da man dir eventuell Alternativen anbieten könnte. Aber da du uns verschweigst wozu du das brauchst...