Website simulieren



  • Hallo,

    ich bin gerade dabei bestimmte Sicherheitsvorkehrungen für meinem Pc zu treffen, da noch andere Personen diesen mitbenutzen.
    Es geht um folgendes:
    Wenn eine bestimmte Internetadresse aufgerufen wird, Zb im Internet-Explorer oder Firefox, soll statt der Internetseite eine lokale Seite angezeigt werden.

    Jedoch fehlen mir momentan die Ansätze. Wo muss ich suchen, wie lässt sich das realisieren?

    mfG
    Yggdrasil

    /e: Ich suche nicht nach einem fertigen Programm sondern eine möglichkeit dies selbst zu programmieren 🙂 (Links zu fertigen Programmen lehne ich trotzdem nicht ab)



  • Für den IE gibt's da einen Registrierungseintrag, der die URL auf localhost umbiegt. Oder du legst halt gleich die Einträge in der hosts-Datei an.



  • Das ist doch schonmal ganz fein 🙂
    Theortisch müsste also Programm nur den unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath angebenen Pfad auf eine eigene Datei umleiten.
    Gibt es evtl. auch noch eine andere Möglichkeit? Die Seiten sollen nicht immer gesperrt sein, sondern nur für die Zeit, in der andere Nutzer am Pc sind. Jedesmal den Registry-Pfad umbiegen oder die Datei umzuschreiben scheint mir recht mühseelig.



  • Warum willstDu eine eigene Seite anzeigen.

    Benutze einfach Vista und aktiviere die Jugendschutz Funktion. Dann kannst Du beliebige Seiten sperren bzw. erlauben...



  • Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf den beiden Pcs Win XP bzw. 2000 Professional läuft. Sorry



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hm, bei mehreren Benutzern wird das mit der hosts-Datei wohl etwas umständlich. Dann würde ich vorschlagen, dass du einen lokalen Proxy benutzt, an dem sich die Benutzer authentifizieren müssen und somit je nach Name eine Filterliste aktiv wird.


Anmelden zum Antworten