fatal error



  • Ich benutze die Visual C++ 2008 express edition.
    Außerdem hab ich das Dark GDK.
    Habe folgendes Problem:

    Bin gerade bei hallo welt, also mach ich main.cpp auf.
    Laut tutorial soll ich F5 drücken damit ich mir das anschauen kann.

    Wenn ich das drücke kommt als erstes die Meldung:
    Dieses Projekt ist veraltet
    Dark GDK - Game2 - Debug Win32
    ich klick bei der frage erstellen auf ja.

    Dann steht unten:
    1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "dplayx.lib" kann nicht geöffnet werden.

    Die Meldung kommt, dass ich einen Fehler beim erstellen habe, ich klicke fortfahren und krieg diese Meldung:

    Das Programm C:\Users\Home\Documents\Visual Studio 2008\Projects\ Dark GDK- Game2\Dark GDK - Game2\Debug\Dark GDK - Game2.exe kann nicht gestartet werden.

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Bei mir gibt es in dem Ordner Debug kein Dark GDK - Game 2.exe, sollte das da sein?

    Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus bitte helft mir 😞



  • Du bekommst einen Fehler beim Linken (die erwähnte lib-Datei ist nicht da), so dass er deine exe nicht erstellen kann. Folglich klappt es nicht, eben diese exe auszuführen und du findest sie auch nicht in deinem Debug-Ordner.

    Diese lib-Datei hast du vermutlich in deinen Projekteinstellungen (unter Linker=>Eingabe=>Zusätzliche Abhängigkeiten) eingetragen. Der Linker kann sie aber nicht finden. Finde heraus, wo sich diese Bibliothek befindet und trage den entsprechenden Pfad in deinen allgemeinen VS-Einstellungen ein (Extras=>Optionen=>Projekte und Projektmappen=>VC++-Verzeichnisse=>Verzeichnisse anzeigen für->Bibliotheksdateien).



  • Ok ich weiß was falsch war, ich habe mir einen neure Version ( nicht die vom August 2007 ) heruntergeladen, folglich hat ers inicht gefunden weil die Datei nciht existiert.


Anmelden zum Antworten