Wieviel habt ihr schon bei Amazon ausgegeben?

• Bücherwurm² schrieb:

Optimizer schrieb:

Wahrscheinlich noch weniger als tausend, aber es spricht nichts dagegen mehr auszugeben.

Typisch die Jugend von Heute, liest nichtmal mehr Bücher. 👎

Hmmmm mal angenommen das wären alles Bücher gewesen, das wär doch gar nicht so schlecht oder? 🕶

• Administrator

0.00 €
    Weil ich alles bei Thalia (früher Jaeggi, wurde aber aufgekauft durch Thalia) und Weltbild einkaufe.

Amazon wollte nie einen Shop in der Schweiz eröffnen und hat immer auf Deutschland weiterverwiesen. Als Schweizer kann ich dadurch aber nur über Kreditkarte einkaufen und ich kaufe im Inet nie per Kreditkarte ein. Dadurch war für mich Amazon schon immer keine Alternative. Idioten, denn dadurch haben sie den schweizer Markt verschlafen. Die meisten, welche ich kenne, kaufen nicht bei Amazon ein in der Schweiz.
    Zudem, bei Thalia bekomme ich auch alle Bücher und dazu noch einen 6 Sterne Support Service per Telefon oder E-Mail.

Grüssli

• @ascda ... was du laberst .. außerdem ist von neuen Büchern nie die Rede gewesen, du deppata depp

• Dravere schrieb:

0.00 €
    Weil ich alles bei Thalia (früher Jaeggi, wurde aber aufgekauft durch Thalia) und Weltbild einkaufe.

ii pfui! thalia sind jetzt aber echt mal die letzen 😡 bei meinem onkel in der kleinstadt haben die ne filiale eröffnet. sein buchladen musste dichtmachen. und thalia stellt nur unter 25 jährige ein. "sie haben zuviel erfahrung" 😮 nun fahren sie jeden monat verluste ein, aber als kette können sie sich das ja leisten. 👎

ich empfehl dir wirklich dr. vetter 😉

• Administrator

auch ein schweizer schrieb:

ii pfui! thalia sind jetzt aber echt mal die letzen 😡 bei meinem onkel in der kleinstadt haben die ne filiale eröffnet. sein buchladen musste dichtmachen.

Das ist die ganz normale Wirtschaft. Sehe ich kein Problem. Mein Grossvater hat das auch nicht anders gemacht, als er eine grössere Filiale für Kleider neben einem alten Schneider eröffnet hatte. Der konnte auch beinahe dicht machen danach. Er hält sich zwar bis heute, aber die Konkurrenz war und ist fatal für ihn.

Allerdings gibt es auch welche, die sich neben solchen Geschäften halten können. Es kommt meistens ganz drauf an, wie man sich verkauft.
    Klar, mag sehr hart sein, aber so ist das Leben nunmal und die Wirtschaft erst recht.

und thalia stellt nur unter 25 jährige ein. "sie haben zuviel erfahrung" 😮 ...

Das ist ziemlich verständlich. Gehört auch zum Image von Thalia, dass sie irgendwie jung wirken wollen.

... nun fahren sie jeden monat verluste ein, aber als kette können sie sich das ja leisten. 👎

Woher willst du das wissen, dass sie Verluste einfahren?
    Und auch wenn die Filiale Verluste einfahren würde, weil sie zu wenig Bücher verkaufen, dann kann man die Ausgaben auch als Werbung sehen. Die Leute sollen wissen, was Thalia ist und sollen dort einkaufen. Auch wenn sie mal irgendwo anders hinziehen.

ich empfehl dir wirklich dr. vetter 😉

Wüsste nicht, wieso ich wechseln sollte und auf so einen guten Service verzichten, um etwas ungewisses auszuprobieren.
    Zudem, eine Buchhandlung neben dem Totengässlein, dass kann ja nicht Vertrauenserweckend sein. Und die Buchhandlung hat mich noch nie wirklich angezogen, wenn ich daneben durchlaufe 😉

Grüssli

• ~40€

• Dravere schrieb:

...

sry mein gebrabbel war emotional motiviert, nichts für ungut

• dust schrieb:

]Wer hindert dich daran die Rezensionen bei Amazon zu lesen und dann woanders zu bestellen? Das Argument ist also Müll.

Mitnichten, ich will auch Morgen dort noch Rezensionen lesen können und
    dann muß ich die natürlich unterstützen.

Bei Terrashop (dort kaufe ich wesentlich mehr Bücher als bei Amazon) wird genauso verpackt. Die Lieferung ist ebenso schnell und zuverlässig (eigentlich sollte das heutzutage die Norm sein, keine Besonderheit).

Und ... das Plus ... BILLIG(ER) (natürlich nicht immer, aber immer öfter)

Das kann nicht sein, denn für deutsche Bücher haben wir Buchpreisbindung.

• dust schrieb:

Bei Terrashop (dort kaufe ich wesentlich mehr Bücher als bei Amazon) wird genauso verpackt. Die Lieferung ist ebenso schnell und zuverlässig (eigentlich sollte das heutzutage die Norm sein, keine Besonderheit).

Und ... das Plus ... BILLIG(ER) (natürlich nicht immer, aber immer öfter)

Wo bitteschön soll Terrashop billiger sein?

Machen wir mal die Probe aufs Exempel mit einem Buch das nicht der Buchpreisbindung unterliegt.
    Jeder Programmierer sollte es kennen, das Redbook, OpenGL Programming Guide in Version 2.1

Preis bei Amazon.de: 43,95 €

Preis bei Terrashop.de: 56,66 €

Terrashop ist also über 13 € teurer!

http://www.amazon.de/OpenGL-Programming-Guide-Official-Learning/dp/0321481003/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1227461057&sr=8-1
    http://www.terrashop.de/Buch/OpenGL-Programming-Guide-None-ISBN-0321481003/art/32148100EA/

Und wenn ich mir erst das Computerspieleangebot anschaue, dann sieht das lächerlich leer aus.
    Terrashop hat kein einziges Vollpreis Computerspiel.
    Also Neuheiten wie Crysis oder Tomb Raider Underworld sucht man dort vergebens.

Saftladen würde ich mal sagen, ich bleibe bei Amazon, da weiß ich was ich hab!

• Zahlt ihr alle per Kreditkarte oder wieso habe ich diesen Menüpunkt nicht?

• @Bücherwurm: Es hindert dich keiner bei Amazon eine Rezension zu schreiben, wenn du das Buch nicht dort bestellt hast, nachdenken pls.

Und das ein Gegenbeispiel nichtssagend ist brauch ich wohl nicht zu erläutern.

Edit: Achja .. ich bezog mich auf Bücher, der Rest ist mir wayne, wer PC-Spiele online bestellt ist eh eher net so clever (gerade bei Vollpreisspielen), aber das ist ein anderes Thema.

• Bankeinzügler schrieb:

Zahlt ihr alle per Kreditkarte oder wieso habe ich diesen Menüpunkt nicht?

Keine Ahnung, sehe den Punkt auch nicht (Verschiedene Zahlungsarten im Laufe der Zeit). Ich schätze aber das bei mir die Ausgaben im unteren bis mittleren 4 Stelligen Bereich seit 2001 liegen.

Hauptanteil dürften bei mir Bücher, Mangas und DVD's sein...

• dust schrieb:

wer PC-Spiele online bestellt ist eh eher net so clever

Warum?

• dust schrieb:

@Bücherwurm: Es hindert dich keiner bei Amazon eine Rezension zu schreiben, wenn du das Buch nicht dort bestellt hast, nachdenken pls.

Ja, dann denk mal scharf nach wie man dort noch Rezensionen schreiben soll, wenn der komplette Dienst eingestellt wurde, weil Leute wie du nur die Res. laßen aber nie etwas dort kauften?
    Denk mal scharf darüber nach.

Edit: Achja .. ich bezog mich auf Bücher, der Rest ist mir wayne,

Dir vielleicht aber ich möchte die Möglichkeit haben neben ein Buch noch ein
    schönes Spiel mitzunehmen.

wer PC-Spiele online bestellt ist eh eher net so clever (gerade bei Vollpreisspielen), aber das ist ein anderes Thema.

Gerade wer als PC-Spieler nicht online bestellt ist eher nicht so clever.
    Denn im Laden zahlt man deutlich mehr, Online kann man selbst Neuheiten zu günstigen Preisen bekommen.

• Kobaltchlorid schrieb:

dust schrieb:

wer PC-Spiele online bestellt ist eh eher net so clever

Warum?

Weil er keine Ahnung hat.
    Seine Aussage ist Nonsense

• dust schrieb:

@ascda ... was du laberst .. außerdem ist von neuen Büchern nie die Rede gewesen, du deppata depp

sicher war die rede davon oder seit wann ist amazon ein gebrauchtwarenhändler, du klappspaten?

Anmelden zum Antworten