Warum mögen die Ägypter und Türken uns Deutsche nicht?
-
Nackt am Strand liegen hat ja auch wahnsinnig viel mit dem "Einfluss Deutschlands" zu tun. Was soll das hier werden, wir raten die Bild-Schlagzeile von morgen?
-
Glaubst Du im Ernst, der Einfluß wäre von solchen banalen Dingen wie Daimler, BMW und Ballack unabhängig?
-
Nö, wie kommst du darauf? Hab ich das angedeutet?

-
Vermutlich einfach darum, weil die Deutschen mit den Amis sympathisieren. - Zumindest politisch.
-
In mehreren neueren großen Studien war Deutschland auf der Nationen-Beliebheitsskala auf Platz 1 (siehe z.B. hier: http://news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/pdfs/02_04_08_globalview.pdf )
Germany—rated for the first time this year—gets the most positive ratings of all countries. On average 56 per cent say it is having a positive influence with just 18 per cent saying it is having a negative influence. No country gives Germany a majority negative rating.
Wen interessieren da Türkei und Ägypten? Höchstens noch ein Grund mehr, sie nicht in die EU zu lassen.

PS: Irgendwie wieder typisch, dass du natürlich die einzigen 2 Länder rauspickst, die uns negativ bewerten.

-
Beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, zumindest was zweitere angeht?
-
Wenn man mal sieht, wie sich teilweise Memeth und Murat in Deutschland benehmen -> wenn ich das hier in TH machen wuerde, ich wuerde ohne Verhandlung des Landes verwiesen werden.
Ivo
-
dust schrieb:
Als Kölner ist man natürlich etwas liberaler als zum Bleistift Süddeutsche. Was mich bei den islamistischen Kulturen einzig und allein aufregt ist die Diskreminierung der Frauen.
Aber gerade die Ägypter verfechten einen gemäßigten Zweig des Islamismus im Vergleich z.B. zu Iran oder Saudiarabien. Mir ist allerdings noch nie ein ägyptischer Austauschstudent oder Tourist in Deutschland begegnet. Jedenfalls nicht das ich mich erinnern könnte.
Ein wenig negativ beurteile ich bei den Ägyptern das Entführen von Touristen bzw. die passive Haltung der Behörden dabei.Ich stelle bei der Analyse der Zahlen auch fest:
- Es ist ein Kampf der Kultur. Deutlich zu sehen am christilichen/islamistischen Gefälle.
- Es ist Fraktion (siehe Eu, USA/Israel, China/Nordkorea etc)
- Ein Abbild historischer Konflikte( sieh China/Japan, Japan/Norkorea etc)Jedenfalls war es immer gut, negative Schwingen abzudämpfen. Spart Militärausgaben! Sonst können wir die GSG 9 bald aufstocken.

-
..
-
Der Preis des größten A.lochs (natürlich nur aus relativer Sichtweise) geht also an Israel im Libanon (-91) dicht gefolgt von Nordkorea in Japan (-88). Irgendwie verständlich

Irgendwie jedoch erschreckend, daß Israel selbst in Deutschland ziemlich schlecht (-55) beurteilt wird.Bashar schrieb:
Nackt am Strand liegen hat ja auch wahnsinnig viel mit dem "Einfluss Deutschlands" zu tun. Was soll das hier werden, wir raten die Bild-Schlagzeile von morgen?
Marc++us schrieb:
Glaubst Du im Ernst, der Einfluß wäre von solchen banalen Dingen wie Daimler, BMW und Ballack unabhängig?
So wie ich das sehe, hat man die Leute nach ihrem Eindruck über Deutschlands Einfluss auf die globale Politik gefragt. Aber die meisten machen da wohl ehe keine saubere Trennung.

-
c++==d schrieb:
Irgendwie jedoch erschreckend, daß Israel selbst in Deutschland ziemlich schlecht (-55) beurteilt wird.
Find ich gar nicht so "erschreckend".
Wie Isreal handelt sollte nicht durch irgendwelche rosa Schleier betrachtet werden sondern möglichst "objektiv" - denn das hilft dabei die Situation und Verantwortlichkeiten im nahen Osten besser beurteilen.Nachdem hoffentlich bald auch die letzten ehemaligen NSDAP Mitglieder ausgestorben sind, ist es eine gute Sache wenn wieder "normalere" nüchterne Beziehungen zu Isreal gepflegt werden - so wie zu jedem anderen Staat der Welt auch.
Ewig aufrecht erhaltenen Sonderrollen und Denkverbote tragen IMHO eh mehr Aufrechterhaltung alter Ressentiments bei als zu deren Abbau ...
-
sag das den antideutschen, die am liebsten eine atombombe auf den iran werfen wollen

-
queer_boy schrieb:
sag das den antideutschen, die am liebsten eine atombombe auf den iran werfen wollen

Ist man "antideutsch" (wieso?), wenn man im Iran eine akute Gefahr für den Weltfrieden sieht?
Viele Grüße
Christian
-
ChrisM schrieb:
queer_boy schrieb:

Ist man "antideutsch" (wieso?), wenn man im Iran eine akute Gefahr für den Weltfrieden sieht?
Viele Grüße
ChristianGenau aus dem Grund hätte die Iraner gerne selber Eine.
Ich sehe mehr die USA als Gefährdung für den Weltfrieden.Ich möchte jetzt erst mal sehen, wie Obama das Schwert aus dem Irak zieht, ohne dabei zuviel Sauerei zu machen.

-
Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, und da steht drin, daß zu friedlichen Zwecken Uran angereichert werden darf. Daß der Iran nun zu "unfriedlichen Zwecken" anreichern will, ist momentan genauso unbewiesen wie seinerzeit die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak. Also können wir da im Moment nichts machen. Falls sie es wirklich tun, ist es sogar nachvollziehbar, wenn auch nicht zu tolerieren.
-
Prof84 schrieb:
dust schrieb:
Als Kölner ist man natürlich etwas liberaler als zum Bleistift Süddeutsche.
Hallo,
erläutere und begründe das mal bitte genauerMfg, ein Süddeutscher
-
Naja Koeln ist ja nun mal eines der tolerantesten staedte in Deutschland, seht Euch doch mal die Schwulen- und Transenszene an...
Toleranz ist aber auch der Zweifel an der Richtigkeit des eigenen Ideals!Ivo
-
Ivo schrieb:
Toleranz ist aber auch der Zweifel an der Richtigkeit des eigenen Ideals!
Interessante Annahme, gerade weil mein Ideal Toleranz enthält. Dennoch zweifel ich nicht an meinen Ideal.
cu André
-
hmm Du siehst ein bestimmtes Ideal an einen Menschen, egal was auch immer. Zum Beispiel sollte der Mensch arbeiten gehen um sich und seine Familie zu ernaehren. Nun ja, dann siehst Du so einen Punk in der Innenstadt der bettelt. Er ist jung, gesund aber zu faul zum arbeiten. Was denkst Du? Naja entspricht nicht meinen Ideal, aber wem das Leben gefaellt...
ivo
-
Ivo schrieb:
Naja Koeln ist ja nun mal eines der tolerantesten staedte in Deutschland, seht Euch doch mal die Schwulen- und Transenszene an...
Toleranz ist aber auch der Zweifel an der Richtigkeit des eigenen Ideals!Ivo
Ja, da habe ich mich auch anfangs umgeschaut. Wenn Du nicht aufpasst, landest Du in einer Schwulenparty :D.
Während der Fußball WM war das schon deutlich. Hier in Köln war das Flaggenmeer auch außerhalb der Spiele wesentlich bunter und anhaltener. Besonders an den Gebäude und Autos. Oder wie Italien uns rausgekickt hat und die Italiener mit einer 5 m Fahne den Ring blockieren, und sich mit den deutschen Fans ein Schreiduell liefern und jeder hat einfach nur Spaß dabei ...

Also dieses Multi-Kulti wird in Köln wirklich intensiv praktiziert.
Hier die Frittenranch neben an - Chef Iraker; Mitarbeiter: Spaniener, Chinese, Türke, Russe & Slowake.Ich halte Köln für die einzige, echte, deutsche Metropole - auch wenn Berlin, Hamburg und München größer sind. Gerade die Bayern und Schwaben halte ich einfach nur für Langweiler, wenn sie auch andere Vorzüge haben. Die Kölner sind um Längen natürlicher, besonders die Frauen
.Ich bin immer wieder erstaunt, was der Durchschnittskölner mit zwei Kölsch alles mit Dir anstellen kann
.Liegt es an der 2.000igen Geschichte? Liegt es am Kanerval oder dem Dom?
Das Köln Kneipen- und Medienhauptstadt ist?
Ich weiß es nicht ...