Funktionsrückgabe von CStringArray



  • Hallo Leute

    Mein Problem ist für euch vermutlich trivial aber ich komme leider zu keiner Lösung.

    Ich habe in meiner MainFrm Klasse ein CStringArray und möchte dieses Array in einer anderen Klasse (einem Dialog) lesen.

    Habe nun gedacht eine Funktion zu schreiben, die mir das StringArray und die Länge zurückgibt. Ungefähr so etwas:

    // Funktionskopf im MainFrm.h File
    int  GetMySringArray(CStringArray &myStringArray);
    
    // Funktion im MainFrm.cpp File
    int  GetMySringArray(CStringArray &myStringArray)
    {
    	myStringArray = myStingArray;	
    
    	return m_myStingArray.GetSize();
    }
    
    // Funktionsaufruf im Dialog
    CMainFrame* pMainFrame = (CMainFrame*)AfxGetMainWnd();
    CStringArray myStringArray;	// Array, dass ich im Dialog lesen kann
    
    int nArraySize = pMainFrame->GetMySringArray (myStringArray);
    

    Danke für eure Hilfe
    Beat



  • Kann mir keiner helfen, wie es richtig geht? 😞


Anmelden zum Antworten