Algorithmus Go???
-
Heyho,
ich habe als Aufgabe bekommen das Brettspiel Go zu programmieren. Ich hab bis jetzt das Interface, die Eingabe und manche Kontrollen eingebaut. Das Spielfeld stelle ich in einem zweidimensionellen Array vom Datentyp char da. Jetzt stehe ich nur vor der Überlegung, wie ich den Schlagenalgorithmus aufbaue, ich habe im Moment wirklich keine Ahnung, wie ich das Array ordentlich analysieren kann.
Ich bin für jeden Denkansatz bzw. jede Idee offen.
-
Das Spiel Go, ich kannte es nur vom Sehen.
Go_Spiel
-
jear die seite hab ich mir schon zu genüge durchgelesen
ich hab nur im moment keine ahnung, wie ich das schlagen programmieren soll, da muss man ja das array richtig krass analysieren, also dass man eine kette von steinen nebeneinander zusammenfasst oder rauszufinden, ob so eine kette von feindlichen steinen umzingelt ist, das ist mein problem, ich hab keine ahnung, wie ich das in dem array analysieren soll
-
Hier ne Studienarbeit über Go und Petrinetze:
http://www.mprove.de/script/95/studienarbeit/Studienarbeit.pdf
-
Go ist eins der wenigen spiele, an dem sich die KI-Forschung die Zähne ausbeißt.
ganz schön gemein, sowas studies zu geben.
-
naja wir sollen ja keine KI programmieren, sondern nur das spiel für 2 spieler, aber ich finde es für leute ausm 1. semester trotzdem krass so ein programm zu schreiben, weil viele hier bis vor 2 monaten noch nichts von C gehört haben.