GEZ mal was positives

• ChrisM schrieb:

Elektronix schrieb:

Die GEZ kann nichts dafür, die setzt nur das geltende Gesetz um.

Das was einige der Leute, die für die GEZ im Außendienst tätig ist, machen (man könnte den Eindruck kriegen, es sei mancherorts eher die Regel als die Ausnahme), ist sicherlich nicht durch geltende Gesetze gedeckt. Oder ist Nötigung neuerdings straffrei?

Viele Grüße
    Christian

Niemand ist gezwungen, einen Fremden- auch einen GEZler- in die Wohnung zu lassen, solange kein gerichtlicher Beschluß vorliegt. Falls wirklich Nötigung vorliegt: Strafanzeige.

• Und die GEZ bekommt niemals einen Gerichtsbeschluss in die Wohnung zu duerfen, sie fragen zwar immer nach, aber ich habe ueber acht Jahre es vermeiden koennen GEZ zu zahlen, hab schon genug fuer Premiere gezaht und wer will schon die oeffentlich rechtlichen sehen?

Ivo

• Elektronix schrieb:

Niemand ist gezwungen, einen Fremden- auch einen GEZler- in die Wohnung zu lassen, solange kein gerichtlicher Beschluß vorliegt. Falls wirklich Nötigung vorliegt: Strafanzeige.

Nun ja, wenn diese Leute den Fuß zwischen die Tür stellen, damit man sie nicht schließen kann. Und ganz krass, wenn sie dir irgendwelche Märchen erzählen, damit du sie reinlässt.
    Zur Hölle mit diesen GEZ-Außendienstlern.

• Wenn jemand bei mir einen Fuss in die Tuer stellen wuerde, waere er danach gebrochen. Dann habe ich mich eben bedroht gefuehlt.

Achja, was hatte damals Suedafrika schoene Gesetze: Wenn jemand ungefragt Dein Grundstueck betreten hat und man hat sich bedroht gefuehlt, durfte man einfach das Feuer eroeffnen.... (kein Scherz!)

Ivo

• "Guten Tag, ich komme von der GEZ"
    ...

"Sie haben doch bestimmt ein Firmenfahrzeug mit einem Radio"
    (Er stand neben meiner Guzzi)

"Ja, da steht's. "
    ???

"Siehst Du den Tank"
    "???"

"Da drück ich Dein gesicht durch wenn Du bei 3 nich vom Acker bist"
    ...

"3"
    und weg war er und kam nie wieder 🙂

• Ivo schrieb:

wer will schon die oeffentlich rechtlichen sehen?

Rundfunkgebühren sind Gebühren für die "Teilnahme" am Rundfunk, nicht für das Konsumieren bestimmter ÖR-Sender. Macht vielleicht in der Praxis nicht viel Unterschied, aber es muss mal gesagt werden.

• Wovon aber die privaten Sender rein gar nix haben, von den Gebuehren werden nur irgendwelche Scheintotensender finanziert.

Ivo

• Ich höhre den ganzen Tag Radio, ÖR DLF. Ein gutes Programm und ich habe kein
    Problem dafür auch etwas zu zahlen. Wenn ich mir beim Hühnerdieb Eier kaufe,
    ezahle ich die ja auch.

Aber nicht für dieses werbeverseuchte ÖR, dümmlichste Beiträge, eine sinnfreie
    Sportschau am Samstag die zu einer Dauerwerbesendung verkommen ist. Nicht für
    merkwürdige Internetauftritte zwangsweise.

Irgendwo hört's auf.

Und dieses Kontrolleursgesocks fliegt das nächste Mal auch wieder achtkantig raus.

• Scheppertreiber schrieb:

Aber nicht für dieses werbeverseuchte ÖR, dümmlichste Beiträge, eine sinnfreie
    Sportschau am Samstag die zu einer Dauerwerbesendung verkommen ist. Nicht für
    merkwürdige Internetauftritte zwangsweise.

Hab ich was verpaßt 😮 ? Bisher traf diese Beschreibung vor allem auf Privatsender zu.

• Ja. Ich sage nur BECKMANN *würg*

• Ach herrje- eine Sendung einmal die Woche auf einem Sender... Und das überträgst Du gleich auf über tausend Sendestunden/Woche auf allen ÖR? 😮 😕 Interessante Logik. 💡

• Wir können gerne mal zusammen das ARD oder ZDF-Programm dieser Woche auf Soaps,
    Werbeblöcke, Selbstdarstellungsshows a la Beckmann, Fernsehbier und anderen
    Unfug abklopfen.

Kultur findet kaum statt, politische Bildung und Information ist auch nicht
    gerade üppig. Für Sender mit Zwangsfinanzierung, verwaltet und beherrscht von
    den Kirchen bis zu Parteibonzen ist das recht dürftig.

• Siehst Du nur ARD/ZDF? 😕 Selber Schuld. Was ist mit Phönix, ZDF-Info, 3SAT, ZDF-Doku, den Landessendern -kannst Du alles über DVBT empfangen. Auf irgendeinem Sender finde ich immer etwas Doku- oder Kulturelles. Man muß nur ein bißchen den Horizont erweitern.

Ach übrigens: Werbeblöcke gibt es auf den ÖR höchstens alle 20 Minuten, bei Spielfilmen oder an Feiertagen überhaupt nicht. Auf den Privaten gibt es Werbeblöcke alle 10 Minuten, bei Spielfilmen alle 20 Minuten.

• DVBT gibt's hier nicht, tiefer dunkler Wald *flüster*

Ich sehe recht selten fern, meistens ärgere ich mich eh über das Programm.

Klar gibt es brauchbare Sendungen, auch im Privat-TV.

Rechtfertigt das diese Abzockerei ? Jeder PC automatisch ein Radio, in der
    Firmenkarre nochmal extra abdrücken (für was eigentlich), im Büro am liebsten
    auch noch.

• Scheppertreiber schrieb:

DVBT gibt's hier nicht, tiefer dunkler Wald *flüster*

Wenn Du analogen Empfang hast, dann hast Du früher oder später auch DVB-T-Empfang.

Die Sender gibt es alles auch über Kabel oder über Satellit. Und erzähl mir nicht, daß es bei Dir im Wald keinen Satellitenempfang gibt.

• *ausdemfensterschau* Doch doch, da ist einer 🙂

Das macht die GEZ trotzdem nicht besser ...

• Hallo,

Elektronix schrieb:

Siehst Du nur ARD/ZDF? 😕 Selber Schuld. Was ist mit Phönix, ZDF-Info, 3SAT, ZDF-Doku, den Landessendern -kannst Du alles über DVBT empfangen. Auf irgendeinem Sender finde ich immer etwas Doku- oder Kulturelles. Man muß nur ein bißchen den Horizont erweitern.

das Programm ist ja anscheinend nicht toll genug, dass es auf dem Markt genug Zuschauer finden würde. Sonst bräuchte man die Gebührenpflicht mit den Stasi-Methoden ja nicht. 👎

Viele Grüße
    Christian

• Wer bitte finanziert denn den Satelliten? Der Mond?

Typisch deutsch: Immer alles haben wollen, nur bitte nichts dafür zahlen müssen- damit man sich den 10.000-Euro-Urlaub auf Mallorca leisten kann. :p

• ChrisM schrieb:

Hallo,

Elektronix schrieb:

Siehst Du nur ARD/ZDF? 😕 Selber Schuld. Was ist mit Phönix, ZDF-Info, 3SAT, ZDF-Doku, den Landessendern -kannst Du alles über DVBT empfangen. Auf irgendeinem Sender finde ich immer etwas Doku- oder Kulturelles. Man muß nur ein bißchen den Horizont erweitern.

das Programm ist ja anscheinend nicht toll genug, dass es auf dem Markt genug Zuschauer finden würde. Sonst bräuchte man die Gebührenpflicht mit den Stasi-Methoden ja nicht. 👎

Viele Grüße
    Christian

Die Stasi hatte viel wirksamere Methoden, als bei den Leuten zu klingeln. Und Ivo hat ja gezeigt, daß das bei manchen offenbar nötig ist. Wenn es nicht so viele GEZ-Betrüger gäbe, könnte man wahrscheinlich die Gebühren um einige Euro senken.

Was wäre Dir denn lieber? Ein Rundfunk wie in Amerika, wo Den Sendern die Werbeeinnahmen wegbrechen, wenn sie über die Gefahren von Lipobay oder Zigaretten berichten? Ich habe gerne ein gutes, ausgewogenes Programm ohne den ständigen amerikanischen Scheiß- dafür zahle ich auch mal. :p

• Der Satellit wird nicht aus GEZ bezahlt.

Der Vergleich zur Stasi hinkt etwas, die GEZ hat keinerlei Befugnisse. Es ist
    ein rein privater Verein. Sie hätten das natürlich gerne ...

Nochmal: Ich zahle ja GEZ. Ich habe nur keinen Bock auf diese elende Abzocke
    für PCs, Autoradios etc. Ob das ÖR-Programm die Gebühren wert sind muß jeder
    für sich alleine entscheiden.

Anmelden zum Antworten