Zeigerproblematik ;(
-
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Struct (Liste) und einen Zeiger List darauf. Jetzt habe ich eine Funktion:
void x (Set * a,b)
{
...
}List y(....) {...}
Set ist definiert als:
typedef List Set;So jetzt die Problematik: Die Funktion x soll eine rekursive Funktion werden und ich will das Funktionsergebnis von y wieder auf Parameterposition von Set * a haben. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll, da es sich ja um einen Pointer auf einen Pointer handelt und y mir nur einen einfachen Pointer zurückliefert. Wenn ich &y versuche, bekomme ich den Fehler, dass es sich um einen ungültigen LValue handelt
Hat jemand einen Tip für mich? 1000 Dank im Voraus.
Gruß
Jonny
-
zeig mal mehr code... total verwirrend was du da schreibst
-
Also wenn du &y machst wird das nicht viel bringen da du damit die Adresse deines Pointer ausgibst
(Ein & vor einer Variable gibt ihre speicheradresse als Hexadezimalzahl aus)
y sollte die Adresse des Pointer angeben auf die es zeigt. Dieser wird dann wiederum auf eine andere Stelle im Speicher verweisen und jetzt?
Mit diesem Codefetzen den du gepostet hast kann hier wohl keiner wirklich was anfangen...
-
Hi,
danke für eure Antworten. Ihr habt recht. Es war wohl wirklich sehr unverständlich. Das Probelem war das die beiden Funktionen gegeben waren, ich deren Funktion aber fehlinterpretiert hatte.
Am morgen mit ein bisschen Kaffe war die Sache dann klar
Hat sich also erledigt. Danke euch beidenGruß
Jonny