Urlaubstipps: War jemand schon im Dez/Jan auf den folgenden Inseln?

• Erhard Henkes schrieb:

Es gibt doch wirklich nichts Schlimmeres als "Neureiche". 🙂

kann ich mir immer noch keine $25.000/Tag Hotelsuite leisten

Ooch, eine Runde Mitleid! :D:D:D

Helicopter 1.400 €/h

Da gibt es auch kleine Piper, die fliegen für 400 €/h um die ganze Insel, und sind deutlich leiser. Für das gleiche Geld bekommst Du auch eine Woche Mietauto. 😉

Nee, nee, die Piper kommt den Berg nicht rauf - nicht genug PS! Das sind rund 2.400 m Steighöhe, deshalb musste er die Bell 407 nehmen. Ja, war schon ein wenig verrückt. Gebe ich zu. Die Geschichte war so, dass er eigentlich erst starten wollte, wenn er alle Sitze verkauft hat (ca. 300,- €). Und irgendwie wollte ich nicht mehr warten. Der Pilot hat mir erklärt, Hubschrauber fliegen ist deshalb so teuer, weil nach bestimmten Flugstunden in der Wartung alle Teile austauschen lassen muss. Und nach ca. 2.000 Flugstunden hat man sozusagen ein komplett neuen Hubschrauber da stehen. Der Schluss war auch cool. Da bricht er rechts weg, dein Körper befindet sich über der 180° Vertikallage - und dann kommt der freie Fall! Den er dann geschickt unten wieder abfängt und dann spürts Du ein paar g. Der Pilot war sowieso cool. Da landet der an der Bergspitze auf dem Parkplatz eines Resaurants und geht mit uns erst mal ein Trinken. 😮 (er alk-frei versteht sich).
    http://www.grancanariacb.com/de/servs/s2-03.htm

So, danach habe mir einen Führer genommen mit eigenen Wagen. Jemand der als Fotograph Fotomodelle durch die Landschaft fährt, selber Fotograph ist und alle geheimen Plätze kennt. Ich war wirklich froh, das der Typ gefahren ist, denn Du kuckst aus den Fenster und 30 cm von dir entfernt geht es mehrere hundert Meter steil nach Unten. Keine Leitplanken und die Straße ist weniger als 2 m breit. Du musst genau wissen, an welcher Stellen du Gegenverkehr durchlassen kannst. ⚠ Extreme Steigungen, Steinschlag und Kurven machen Autofahren dort gefährlich. Also in den Bergen besser keinen Mietwagen. ⚠

Damals bin ich für 3000 netto auch ca. 2-3 Wochen arbeiten gegangen.
    Aber hast recht - www.neureich.com.
    Man hat es auch zu schwer. Haltungschäden wegen zu schweren Diamanten in den Ketten. Tennisarm wegen den ständigen Kreditkarten zücken... 🤡

@Ivo: Ich sagte EU!

Nachtrag: Mir fiel gerade ein, das die niederländischen und französichen Antillen auch zur EU gehören. Ich meinte auch Europa! Moment, gehört doch zu Afrika ... 😕

• ..

• zu schwere Diamanten

Diesen "Dünnpfiff" kann ich so nicht stehen lassen.
    Du bist doch wissenschaftlich ausgebildet? 😕
    Diamant: 3,52 g/cm³ (leicht!)
    Gold: 19,32 g/cm³
    Platin: 21,45 g/cm³
    Osmium: 22,61 g/cm3
    Iridium: 22,65 g/cm3 (schwerstes Metall)

• Erhard Henkes schrieb:

zu schwere Diamanten

Diesen "Dünnpfiff" kann ich so nicht stehen lassen.
    Du bist doch wissenschaftlich ausgebildet? 😕
    Diamant: 3,52 g/cm³ (leicht!)

Das ist doch grade der Witz. Prof84 ist so reich, dass er sich sogar von den leichten Diamanten so viele leisten kann, dass er Haltungsschäden kriegt! 🤡

• Der Witz ist, dass es ein Witz ist! 🙄

• 😃 👍

• Marc++us schrieb:

@Ivo:

Eben... deswegen bin ich ab 23.12. auf Koh Chang, bis Neujahr, danach in BKK bis zu meiner Geburtstagsparty. Wir gehen dann mal im Januar in BKK ein Singha-Beer zwitschern, ok?

überlege es Dir:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/639960?inPopup=true

• Mod

Ich war schon vor 2 Jahren während des Militärputsches da. Das wird schon.

• Die Flughaefen sind bis dahin wieder frei, die PAD wird nicht riskieren die Hochsaison zu versauen. Ueber 40% der Thais leben vom Tourismus, dann wird die Unterstuetzung des Volkes ganz schnell verschwinden. Und das weiss die PAD.

Auch wenn Montag einige Bomben explodiert sind (recht kleine selbstgebaute, aber immer hin), ist es fuer Touristen relativ sicher.
    Es wird sich wieder beruhigen... Nur der schlechte Euro ist eben Mist fuer die Touristen, die halten auch die Kohle zusammen...

Ivo

• Mod

Der EUR steigt aber seit ein paar Tagen wieder ein bißchen gegen den THB.

• Marc++us schrieb:

Ich war schon vor 2 Jahren während des Militärputsches da. Das wird schon.

Achso! Andere Urlaubskategorie:
    - Überlebenstraining
    - paramilitärische Übungen mit "Farbkugeln"
    - War & Terror Seing

Ja, hat es zu Beginn im Amerikanischen Bürgerkrieg 1861-62 bei Bull Run schon gegeben. Dann wird zum Tee mit Feldstecher auf einem Hügel zwischen den Schlachtfronten geladen, so wie Andere zum Fußball gehen ... 🙄

• @Prof84
    So kann man es nicht sehen, es wird mit Sicherheit nicht in einen Buergerkrieg ausarten. Irgendwann, ich denke mal in 2 Wochen, wird sich die Lage wieder beruehtigt haben. Gerade sind 2 kleine Bomben in der Naehe der Khao San Road hoch gegangen... nicht weiter tragisch, keine Verletzten, aber immerhin.

@Markus
    Hast ja meine Email, falls Du Infos oder preiswerte Unterkunft brauchst, meld dich mal. Deine Kinder brauchen einen seperaten Reisepass....

Ivo

Anmelden zum Antworten