Vermisse atlstr.h

• Hallo liebe Leute,

ich soll für einen Kunden ein älteres Projekt überarbeiten.
    Es wird dafür die Header Datei "atlstr.h" benötigt, leider ist die Datei auf meinem System nicht mehr zu finden.
    Da ich erst wieder am Montag ins Büro komme, habe ich keine weitere Möglichkeit an die Datei zu kommen.

Ich habe schon im Netz geschaut, sie ist aber nirgens zu bekommen.
    Ich war der Meinung, das sie ausser MVS auch Bestandteil der WTL war, aber dies ist nicht so.

Ich wollte daher mal fargen, ob mir jemand die Datei mal hochladen oder zusenden könnte.

Danke für eure Mühe.

• Die ATL (Active Template Library) ist Bestandteil von VisualC++ Standard. Also mind. eine Kaufversion ist dafür nötig. Im Netz gibts die ATL nicht, da es kein Opensource ist.

• Das ist mir soweit schon klar, das Problem ist aber, ich habe privat nur die C++ 2008 EE und dort ist sie nicht (mehr?) vorhanden.

Ich habe keine Lust jetzt die 2005 zu installieren wegen einer Datei, jedenfalls war sie dort noch vorhanden, wohl in der 2008 aber nicht mehr.

• semtex schrieb:

...ich habe privat nur die C++ 2008 EE und dort ist sie nicht (mehr?) vorhanden.

In den EE Versionen war sie noch nie. Wie gesagt ist dafür eine Vollversion ab Standard nötig (ATL&MFC sind erst ab Standard enthalten).

cu André

• Die Datei alleine wird dir auch nicht soviel bringen, du benötigst bestimmt das ganze Lib weil weitere Dateien includet werden.

Anmelden zum Antworten