Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit

• HI.
    Ich suche ein Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit. Leider schwanken die Angaben, die man im Internet dazu findet, sehr stark. Wie sind eure Erfahrungen? Welches Netbook lässt ohne Probleme über mehrere Stunden einsetzen?

• krabbels schrieb:

HI.
    Ich suche ein Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit. Leider schwanken die Angaben, die man im Internet dazu findet, sehr stark. Wie sind eure Erfahrungen? Welches Netbook lässt ohne Probleme über mehrere Stunden einsetzen?

Ein Subnotebook. Ein Netbook ist ein billiges kleines Ding, da wirst du keinen hochwertigen Akku bekommen.

• Das deutsche ideapad S10 soll angeblich 5 Std. halten (die Ami-Version weniger).

• Subnotebooks sind leider zu teuer.

Btw laut eeepcnews.de soll der Asus EEE PC 901(den ich derzeit sowieso beäuge) sogar zwischen 6 - 8 Stunden laufen! Woanders findet man aber wieder Angaben von nur 3 Stunden und das wäre zu wenig 😞

• Mein x41 hat 8 Stunden gehalten als der Akku noch neu war, vielleicht kannst du mal gucken ob du ein gebrauchtes x41 + neuem Akku in deiner Preisgrenze findest?

• krabbels schrieb:

Subnotebooks sind leider zu teuer.

Btw laut eeepcnews.de soll der Asus EEE PC 901(den ich derzeit sowieso beäuge) sogar zwischen 6 - 8 Stunden laufen! Woanders findet man aber wieder Angaben von nur 3 Stunden und das wäre zu wenig 😞

Die Angabe von 3 Stunden bezieht sich allerdings auf die Vollast. (Also beispielsweise nen Film in Dauerschleife). Im normalen Surfbetrieb sind 6-8 Stunden tatsächlich realistisch. Kann man übrigens auch in der aktuellen Gamestar nachlesen.

• in der c't war auch was von 8stunden zu lesen, war das einzige netbook mit solanger laufzeit. die meisten sind so bei 2h bis 3.5h (im c't test).

Anmelden zum Antworten