Habe Problem mit Source Code

• Guten Tag,

Ich habe kaum c++ Kentnisse, darum frage ich hier nach hilfe.
    Ich bin rad dabei mir hilfe eines Buches und einem C++ Kurs diese Sprache zuerlernen. ABer ich hänge schon bei ganz einfachen deklarationen^^.
    Ihr ist einmal der ausschnitt wo der fehler sein soll:

void MySQL::getString(char* table, char* whr, char* wht, char* value, char* string){
    setLastAccess(GetTickCount());
    MYSQL_RES *mres;
    MYSQL_ROW mrow;
    char query[255];
    sprintf_s(query, 255, "select %s from %s where %s='%s';",value, table, whr, wht);
    mysql_real_query(&maple_db, query, strlen(query));
    mres = mysql_use_result(&MySQL::maple_db);
    if (mres==NULL)
    return;
    mrow = mysql_fetch_row(mres);
    if (mrow==NULL)
    return;

strcpy(string,(char*)mrow[0]);
    mysql_free_result(mres);
    }
    bool MySQL::getStringI(char* table, char* whr, int wht, char* value, char* string){
    setLastAccess(GetTickCount());
    MYSQL_RES mres;
    MYSQL_ROW mrow;
    char query[255];
    sprintf_s(query, 255, "select %s from %s where %s='%d';",value, table, whr, wht);
    mysql_real_query(&maple_db, query, strlen(query));
    mres = mysql_use_result(&MySQL::maple_db);
    if (mres==NULL)
    return false;
    mrow = mysql_fetch_row(mres);
    if (mrow==NULL)
    return false;
    strcpy(string,(char
    )mrow[0]);
    mysql_free_result(mres);
    return true;
    }

Und der Fehler bericht ist das:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: LoginServer, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>FlyFFServer.cpp
    1>Characters.cpp
    1>Items.cpp
    1>log.cpp
    1>Login.cpp
    1>Player.cpp
    1>Server.cpp
    1>Worlds.cpp
    1>MySQLM.cpp
    1>g:\flyff\source\common\database\mysqlm.cpp(138) : warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
    1> d:\program files\microsoft visual studio 9.0\vc\include\string.h(74): Siehe Deklaration von 'strcpy'
    1>g:\flyff\source\common\database\mysqlm.cpp(154) : warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
    1> d:\program files\microsoft visual studio 9.0\vc\include\string.h(74): Siehe Deklaration von 'strcpy'
    1>LoginPacket.cpp
    1>PacketCreator.cpp
    1>Initializing.cpp
    1>tinystr.cpp
    1>tinyxml.cpp
    1>tinyxmlerror.cpp
    1>tinyxmlparser.cpp
    1>Code wird generiert...
    1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
    1>Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.0.5724.0
    1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
    1>Verknüpfen...
    1>FlyFFServer.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall Selector::~Selector(void)" (??1Selector@@QAE@XZ)" in Funktion "_main".
    1>FlyFFServer.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall Acceptor::Acceptor(int,class Selector *,class AbstractPlayerFactory *)" (??0Acceptor@@QAE@HPAVSelector@@PAVAbstractPlayerFactory@@@Z)" in Funktion "_main".
    1>FlyFFServer.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall Selector::Selector(void)" (??0Selector@@QAE@XZ)" in Funktion "_main".
    1>PacketCreator.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall PacketHandler::sendPacket(unsigned char *,int)" (?sendPacket@PacketHandler@@QAEXPAEH@Z)" in Funktion ""public: void __thiscall Player::sendPacket(unsigned char *,int)" (?sendPacket@Player@@QAEXPAEH@Z)".
    1>C:\kims\LoginServer.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://g:\Flyff\Source\LoginServer\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>LoginServer - 5 Fehler, 2 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Kann mir ihr einer bitte weiter helfen wie ich das strcpy richtig deklariere?

MfG

• erstmal C/C++ Tags, pls.
    Der Code sieht aber nicht aus wie C++.
    Jedenfalls, das strcpy sind nur Warnungen, außerdem deklarierst dus nicht.

Jedenfalls beschwert sich dein Linker, weil du gewisse Libs nicht linkst, oder deklarierte und benutzte Funktionen/Klassen nicht definierst.

• Und wie würdest du das Problem lösen.

ich bin noch Anfänger ich komm echt nicht dahinter wie ich das zum laufen bringe

MfG

• kehrenkamp schrieb:

Und wie würdest du das Problem lösen.

Dokumentation der lib lesen und dann richtig einbinden..

Anmelden zum Antworten