Wie Kommandoparameter bei Visual C++ Express einstellen??
-
Hallo @ All!!
Ich benutze Visual C++ Express zum Programmieren und ich möchte beim starten meine Programms 2 Parameter übergeben die dann überprüft werden!
Jetzt zu meiner Frage wo kann ich diese Parameter bei Visual C++ einstellen damit sie bei jeden start übernommen werden!!
mfg
-
Projekteigenschaften -> Debuggen -> Kommandozeilenparameter (Oder Befehlszeile, weiß nicht genau)
Übrigends heißt das Visual nicht Visula...
:xmas1: :xmas2:
-
ups sry visual!!
Ahm irgendwie läuft das nicht!! Muss ich da noch etwas zusätzlich angeben?
Also ich will z.b.:-g=blabla -n=hugo //als parameter übergben!!
-
es gibt unter Tools z.B. "Visual Studio 2005 Command Prompt" (so heißt es zumindest bei VS 2005 Pro)
da kannste dann unter External Tools, wenn de dieses Tool dann dort ausgewählt hast, auch den Standardpfad ("Initial Directory") festlegen, z.B. immer wenn du dieses Tool startest, dann haste automatisch den Pfad deiner Anwendung als Prompt (kannst auch andere einstellen)
und da drüber startest du dann deine Anwendung und kannst dort gleich Argumente mit übergeben
ist wie die cmd bei Windows, nur eben im VS mit drin und dann kannst da auch gleich als Prompt den Pfad zu deinem Projekt angeben !
diese Möglichkeit nehm ich immer, hab bis jetzt keine andere ausprobiert
Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlich
mfg
-
Hmm gefunden hab ich es! aber ich weis nicht wie ich dass dann bei command promt einstellen soll!
Und wie soll ich mein programm darüber laufen lassen??Entschuldige das ich so blöd frage!!
mfg
-
Und wie soll ich mein programm darüber laufen lassen??
Ich hatte dir doch in deinem anderen Thread zum gleichen Thema was gesagt.
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1623624-and-highlight-is-.html#1623624
Also such mal nach argc und argv (Foren-SuFu, Google, MSDN), außerdem vermute ich, dass die Projekteinstellung, die ich dir genannt habe, sehr wohl funktioniert (warum auch nicht?). Probier doch erstmal ein wenig, bevor du noch einen Thread dazu aufmachst.
-
@ hanni6al:
macht nix
du gehtst auf Tools im Menü oben, und dann klickst du auf External Tools
dann ist da eine Liste mit den ganzen Tools, die du im Studio drin hastda klickst du dann einmal auf Visual Studio 2005 Command Prompt und dann werden unten die Eigenschaften dieses Tools angezeigt (4 Stück müssten es sein)
und bei Initial Directory (bei mir ist es halt auf englisch) kannst du dann eben den Standardpfad auswählen, in dem du sein willst, wenn du dieses Tool öffnest !
du hast neben diesem Eingabefeld ein Pfeil, da drauf klicken und dann z.B. Solution Directory auswählen, da bist du dann immer sozusagen im Root-Verzeichnis deines jeweiligen Projektesmusst damit etwas rumprobieren, was du am liebsten haben willst
so und wenn du deine exe starten willst, öffnest du dieses Tool, dann gehste z.B. in den Ordner debug, wo deine exe vom debug-Modus liegt, gibst eben den Namen deiner exe (z.B. multi.exe) ein und daneben gleich noch deine Argumente und dann halt Enter !
dann wird eine Anwendung mit den eingegebenen Argumenten gestartet !!
hoffe, man kann das Geschriebene verstehen
wenn nicht, frag nur nach
mfg
-
Also zuerst mal ein großes lob für die schnellen Antworten!!
@R3dNeXX Danke für die Hilfe hab aber eine zweite Möglichkeit gefunden womit es leichter geht und zwar:
n den Projekteigenschaften unter "Debugging" kann man auch die Command Line Arguments einstellen.
@_matze
Ja mit argc und argv funktioniert es danke und mit den Projekteigenschaften hat es auch funktioniert sry das ich wegen den Command Lines einen zweiten Thread aufgemacht hab!
Obwohl beim ersten thread nur ums auslesen ging!!mfg
-
hanni6al schrieb:
Danke für die Hilfe hab aber eine zweite Möglichkeit gefunden womit es leichter geht und zwar:
n den Projekteigenschaften unter "Debugging" kann man auch die Command Line Arguments einstellen.Ähm.. das hast du rausgefunden?! Hast du mal gelesen, was ich geschrieben hatte?