map container
-
schönen guten abend

ich habe einen map-container hier vor mir.. dieser hat n schlüssel und eben soviele werte.
nun möchte ich aber mittels einer while-schleife nur die werte von 3 hintereinander folgender schlüssel ab x beginnend erhalten.meine idee, wäre diese:
map<const int, char>::iterator i = m.begin(); map<const int, char>::iterator j = m.begin(); advance(i, x); // x ist ein beliebig zu wählender wert advance(j, x); int l = x; while(l != (x+3)) { std::for_each(k, n, output(std::cout)); // output gibt mir lediglich "->second" auf der konsole aus k++; n++; l++; }nun ist mein problem: kompilieren tut es zwar, aber ausgegeben wird mir nichts
dieses problem lässt sich wahrscheinlich noch viel eleganter lösen, aber ich hatte mir vorstellen können, dass das auch irgendwie klappt.. tja, leider mal wieder daneben gelegen. könnt ihr mir bitte helfen?
grüße kylanysik
-
das problem habe ich gefunden und gleich ein neues entdeckt.. ich möchte fragen, ob ein bestimmter schlüssel y, über keine einträge verfügt.. aber ich möchte nicht kontrollieren, ob der ganze container leer ist, sondern lediglich der eine eintrag
-
Kylanysik schrieb:
ich möchte fragen, ob ein bestimmter schlüssel y, über keine einträge verfügt..
Es gibt keinen Schlüssel, der über keinen Eintrag verfügt. Jeder Schlüssel ist mit genau einem Wert verbunden.
Oder meinst du, ob ein Schlüssel nicht in der Map enthalten ist? In diesem Falle kannst du
std::map::find()verwenden.
-
Was ist der Unterschied zwischen geordnete assoziative Container wie std::map und std::multi_map und ungeordnete assoziative Container (auch bekannt als Hashmaps/Hashsets) wie std::tr1::unordered_map und std::tr1::unordered_multimap?
-
hons schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen geordnete assoziative Container wie std::map und std::multi_map und ungeordnete assoziative Container (auch bekannt als Hashmaps/Hashsets) wie std::tr1::unordered_map und std::tr1::unordered_multimap?
Die Frage soll jetzt aber nicht ernst gemeint sein, oder?
-
eine hashtable ist einfach nicht nach schlüsseln sortiert...das wars?
-
hons schrieb:
eine hashtable ist einfach nicht nach schlüsseln sortiert...das wars?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtable
Grüssli