Eine unendliche Anzahl an Mathematikern ...

• Wo stellt sich ein Mathematiker hin, wenn es im Zimmer kalt ist?
    In eine Ecke. Dort sind 90 Grad.

• Unix-Tom schrieb:

So intelligent ist kein Wirt um zu Wissen das es trotz Unendlichkeit nur 2 Bier sind.

Ein Wirt, der eine Kneipe hat in die unendlich viele Mathematiker passen muss eine gewisse Intelligenz haben.. :xmas2:

• Zwei Mathematiker in einer Bar: Einer sagt zum anderen, daß der Durchschnittsbürger nur wenig Ahnung von Mathematik habe. Der zweite ist damit nicht einverstanden und meint, daß doch ein gewisses Grundwissen vorhanden sei.
    Als der erste mal kurz austreten muß, ruft der zweite die blonde Kellnerin, und meint, daß er sie in ein paar Minuten, wenn sein Freund zurück ist, etwas fragen wird, und sie möge doch bitte auf diese Frage mit 'ein Drittel x hoch drei' antworten.
    Etwas unsicher bejaht die Kellnerin und wiederholt im Weggehen mehrmals: "Ein Drittel x hoch drei..."
    Der Freund kommt zurück und der andere meint: "Ich werd Dir mal zeigen, daß die meisten Menschen doch was von Mathematik verstehen. Ich frag jetzt die blonde Kellnerin da, was das Integral von x zum Quadrat ist." Der zweite lacht bloß und ist einverstanden.
    Also wird die Kellnerin gerufen und gefragt, was das Integral von x zum Quadrat sei. Diese antwortet: "Ein Drittel x hoch drei."
    Und im Weggehen dreht sie sich nochmal um und meint: "Plus c."

• Vor allem, wenn sie nicht nur reinpassen sondern auch alle auf einmal dort sind. Geschäftstüchtiger Mensch. Aber, dass er die Hütte für so viele Kunden beheizt und nur 2 Bier umsetzt spricht wieder gegen seine Intelligenz 🙂 .

• Mathematiker 1: "Bitte ein Bier."
    Mathematiker 2: "Bitte ein halbes Bier."
    Mathematiker 3: "Bitte ein drittel Bier."
    Wirt: "Stop, soviel hab ich nicht."

• Den finde ich als Zusatz sogar noch besser.

• 😃

Das erste mal, als mir jemand den Witz erzählt hat, hat er das auch entsprechend verkackt und wollte mir nicht glauben, dass das so leider nicht stimmt 😉

• Ach, er hat also versehentlich die Summe über 1/n statt 1/2^n genommen und behauptet sie würde gegen 2 konvergieren? Hätte er mal nur die ersten 4 Glieder aufsummiert, dann hätte er gemerkt, dass er Blödsinn erzählt 😃 .

• Bashar schrieb:

Mathematiker 1: "Bitte ein Bier."
    Mathematiker 2: "Bitte ein halbes Bier."
    Mathematiker 3: "Bitte ein drittel Bier."
    Wirt: "Stop, soviel hab ich nicht."

Der gibt aber früh auf. 😉 Angenommen, die Gäste bestellen so weiter und er hätte noch genug für 12 ganze Biere im Faß. Wie viele von ihnen könnte er noch bedienen?

• c++==d schrieb:

Eine unendliche Anzahl an Mathematikern gehn in eine Kneipe.
    Der erste: "Ich möchte ein Bier."
    Der zweite: "Ich möchte ein halbes Bier."
    Der dritte: "Ich möchte ein viertel Bier."
    Der vierte: "Ich möchte ein achtel Bier."
    Der fünfte: "Ich möchte ein sechzehntel Bier."
    ...
    Der Wirt: "Schnauze, hier habt ihr zwei Bier!"

😃

• Um was geht es hier eigentlich? :xmas1:
    Findet das einer witzig, einfachste mathematische Grundlagen in Jokes zu verpacken?

• Irgendwer sollte die Jokes ja schon noch verstehen können. Ich denke, dass man z.B. über Kohomologie schlecht Witze machen kann, oder fällt Dir einer ein?

• Erhard Henkes schrieb:

Findet das einer witzig, einfachste mathematische Grundlagen in Jokes zu verpacken?

Ja. Mathematik ist eine sehr trockene und für die meisten Menschen überaus langweilige und mühsame Angelegenheit. Etwas Humor kann daher absolut nicht schaden.

• Walli schrieb:

Irgendwer sollte die Jokes ja schon noch verstehen können. Ich denke, dass man z.B. über Kohomologie schlecht Witze machen kann, oder fällt Dir einer ein?

Yo mama disproves general relativity. 🤡

Anmelden zum Antworten